Produktinformation
Das Augenübungsbuch. Besser sehen ohne Brille.

Das Augenübungsbuch. Besser sehen ohne Brille.
Von Lisette Scholl, John Selby

Preis: EUR 8,50 Kostenlose Lieferung
In den Einkaufswagen

Verfügbarkeit: Gewöhnlich versandfertig bei Amazon in 24 Stunden
Versand und Verkauf durch Amazon.de

52 neu oder gebraucht verfügbar EUR 7,77

Durchschnittliche Kundenbewertung:

Produktinformation


Das Augenübungsbuch. Besser sehen ohne Brille

Kurzbeschreibung
Dieses Buch bietet ein kompaktes Augentraining-Übungsprogramm in zwanzig Schritten, mit dem man die Sehkraft seiner Augen trainieren und sich - zumindest zeitweise - von der lästigen Brille befreien kann.

"Am umfassendsten und gewissermassen eine Art Handbuch ist Lisette Scholls Augenübungsbuch. Hier findet sich alles, was zur Verbesserung der Sehkraft nötig ist." (Psychologie heute)


Kundenrezensionen

Als 100prozentiges Übungsbuch sehr empfehlenswert5
Lisette Scholl hat mit ihrem Augenübungsbuch wohl die umfangreichste Übungssammlung überhaupt herausgegeben. Bis auf die ersten 30 Seiten mit Theorie ist das ganze Buch durchgehend gefüllt mit Anleitungen aus dem Yoga, Reichschem Atmen, Körperübungen nach Lowen, Palmieren, Visualsierungsexperimenten, Tipps zu verschiedenen Arten des Sehens und vielem mehr. Um die eigene Entwicklung festzuhalten, rät die Autorin zu einem Übungstagebuch und gibt ihr eigenes Tagebuch als Beispiel für Zeiten der Fortschritte und auch Stagnationen. Ebenso anschaulich sind die zusammengestellten Übungspläne von 8 Minuten bis hin zu 2 Stunden.

Trotz aller Begeisterung könnte das Buch im Aufbau etwas übersichtlicher sein, denn Lisette Scholl teilt ihren fast 200seitigen Übungsteil lediglich in 20 Abschnitte - ohne konkrete Überschriften. Man muss sich also wirklich durcharbeiten, denn ein Stichwortverzeichnis gibt’s leider auch nicht. Ungewohnt anders auch und etwas irritierend ist, dass sie hier nicht im Einzelnen auf Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit usw. eingeht. Hinweise für die einzelnen Sehstörungen gibt’s eher zwischendurch.

Als reines Augen-Übungsbuch ist es dennoch unschlagbar gut und bietet viel mehr Ideen als erwartet. Die Übungen sind sehr verständlich beschrieben und leicht umzusetzen. Daher gibt’s klare 5 Sterne. Wer sich allerdings für Ernährungseinflüsse oder psychosomatische Zusammenhänge interessiert wird hier nicht so ganz fündig.

Empfehlenswert!!!5
Das Augenübungsbuch. Besser sehen ohne Brille ist recht gut geschrieben! Bilder zu Übungen vereinfachen das ganze nochmal!

Und es macht einem Mut, die Augen zu stärken, noch kann ich nicht sagen ob es hilft, bin aber voller Hoffnung!
kann es nur weitereempfehlen