@sven:
sven hat geschrieben:ps: Wenn du in deinen Post Zitate einbaust, koenntest du sie dann als Zitate kenntlich machen ? Dein Post ist ziemlich durcheinander. Wenn ich den lese geht es noch, weil ich weiss was ich geschrieben habe.
na hab ich doch gerne gemacht .....
und damit:
sven hat geschrieben:Die Spannungsgefuehle die man fuehlt scheinen im ersten Moment dir recht zu geben. Ich weiss aber von vielen koerperlichen Beobachteungen, dass Spannungsgefuehle in den Muskeln Schwaeche bedeuten und somit von alleine weggehe
sind wir wieder am ausgangspunkt - ich rede von einer grundspannung - einem muskeltonus den du eben nicht wahrnimmst solange du in deiner gewohnheit seckst - ich rede nicht von sport/muskelaufbau/training etc ..... dies gehoert zur "höher schneller weiter" denkweise und ist auf lange sicht - und ebenfalls meiner meinung nach - eher hinderlich
macht aber auch nix - den wie schon erwähnt - dies muss nun jeder selbst herausfinden .... und meiner erfahrung nach gibts da nur eins: selbstbeobachtung ....
@sebago2000
sebago2000 hat geschrieben: ... Damit kam ich, wie gesagt, auch gut voran, sprich eine gute Dioptrie weniger.
Nun stagniert es. Nachdem ich aber kurz nach dem Aufstehen besser sehe als am Rest des Tages, sowie auch die kurzen scharfen Momente hinbekomme, denke ich mir, muss es doch noch besser gehen.
Wenn ich also nun Entspannungsübungen mache, auch Imaginationen etc. spüre ich ein Ziehen in den Schläfen, ich sehe besser. Also muss es wohl doch ein kombiniertes Vorgehen sein, das den vollen Effekt bringt.
Elke schrieb von den Blockaden, die man angehen muss, um weiter zu kommen. Das sehe ich ganz genauso.
eine dioptrie ist doch schon sehr viel! sehs positiv - damit hast du schon gänige lehrmeinungen widerlegt .... und zeigt ganz deutlich - aufmerksamkeit seinem seh-system entgegen zu bringen, bringt auch was ....
weiter richtung emmetoropie gehts - meiner erfahrung nach - nur mit jede menge selbstbeobachtung
das land der psychischen blockaden wird du - denke ich - dabei nicht finden - es sei den es liegen tatsächliche traumatas vor .... eventuell findest jedoch, schon sehr jungen jahren angewöhnte verhaltensweisen die eben dein seh-system beeinflussen - meist unnötigerweise - über erhöte muskelaktivitaet/muskeltonus .....
Bates war übrigens naturwissenschafter - er hat beobachtet - und nicht wie die heutige medizin/pharma - industrie manipuliert - durch versuchsreihen in erster linie ein produkt zu entwickeln, dass sich verkaufen lässt .... er war auch kein esoteriker ....
aber wie sagte schon Platon: "Sich selbst zu kennen ist die Erste aller Wissenschaften"
Gruss Uli