Eine Anmerkung aus aktuellem Anlass, weil ich gerade eine private Nachricht bekommen habe, in der diese Aussage enthalten war:
Ich verstehe nicht, warum Du aus dem Unicef-Logo einen großen Block gemacht hast, während die Leiter und die Farbkleckse links oben ganz verschwunden sind. (Ich hätte erwartet, dass auch die Leiter und die Farbkleckse zu Blöcken bzw. einfacheren geometrischen Figuren werden und nur die wirklich ganz kleinen Details wie die Farbhände und die sehr kleine Schrift unten in der Mitte ganz ausgeblendet werden.)Das ist ein Missverständnis. Die unterschiedlichen Plakat
inhalte sind einfach nur ein Bestandteil des originalen Werbekonzeptes von esco610: Zwei Plakate – eines "vorweg" mit der "rätselhaften" bzw. "noch nicht gelüfteten" Aussage... und dann einige Tage/Wochen später direkt im Anschluss an gleicher Stelle sozusagen die "Auflösung des Rätsels"
(für was eigentlich geworben wird. Hier: Für die Einhaltung bzw. Durchsetzung und/oder weitergehende Kodifizierung von Kinderrechten). Beziehungsweise ein Teaser-Plakat mit späterer teilweiser "Überklebung". Siehe auch die Untertitel innerhalb der Bilder, sowie den erläuternden Beggleittext auf der
Website, auf der dieser Entwurf ursprünglich vorgestellt wurde.
Ich wollte lediglich ein homogen verschwommenes Beispielbild und ein homogen scharfes Beispielbild nebeneinanderstellen um die jeweilige "Abbildungsqualität" bzw. den jeweiligen Seheindruck bei herabgesetztem vs. vollem Visus zu veranschaulichen und habe dazu diesen, wie ich finde, originellen ("zweiteiligen") Plakatentwurf verwendet.
Viele Grüße,
Flo