Hallo liebe Leute,
heute will auch ich mich vorstellen. Eigentlich heiße ich Sandra und wohne derzeit aufm Dorf bei Jena in Thüringen.
Es ist einfach unglaublich - vor ca. 2 Wochen ist mir zum ersten Mal im Leben richtig ins Bewusstsein gekommen, dass ich ja total schlecht sehe, dass ich gar nicht gesund bin. Was für ein Schock.
Das kommt daher, dass ich schon seit meinem ersten(!) Lebensjahr (14 Monate alt) eine fette Brille trage. Das sind jetzt 30 Jahre. Deshalb war es bis vor kurzem das normalste der Welt für mich, und ich hab mich nie wirklich damit beschäftigt.
Das ändert sich grade drastisch. Aber ich kann zur Zeit nicht mit und nicht ohne Brille, beides macht mich total wütend. Oh ja - da steckt noch ne Menge aufgestaute Wut in meinen Augen von der ich noch nichts ahnte...
Deswegen hab ich auch das Buch von Janet Goodrich schon mehrfach in die Ecke gefeuert - es ist einfach (noch) zu viel für mich. Entspannen und positive Einstellung - das passt grade überhaupt nicht, da würde ich mich ja schon wieder verbiegen.
Trotzdem will ich immer wieder aufs neue reinschauen. Und so langsam merke ich erst einmal, was alles nicht hinhaut bei meinem Sehen:
Weitsichtig mit +4.0 auf beiden Augen
Sehen tu ich schon immer nur mit rechts (links hat noch 60 %)
Schielen
Hornhautverkrümmung
Verspannungen, besonders rechts - es fühlt sich an, als ob es einfach nicht mehr sehen will, nicht aufgehen will...
Mir zittern jetzt richtig die Hände. Es ist so gut, dass es euch und dieses Forum gibt!!! Danke!