Hallo Elke,
Ich hab lediglich gesagt, dass ich nicht palmiere. Was ist daran bitte gefaehrlich? Muss ich jetzt luegen damit es dir besser in den Kram passt ?
Elke hat geschrieben:ich habe nicht dich , sondern deine Äußerung was palmieren angeht als gefährlich bezeichnet.
...
Nur darf ich deiner mancher Meinung auch widersprechen ,
weil du manche Grundlagen des Sehtrainings verbiegst.
Du darfst meiner Meinung gerne widersprechen, ich bin mit vielen hier im Forum nicht einer Meinung, ich sehe aber nicht ein, meine Meinung als gefaehrlich bezeichnen zu lassen, da ich das fuer eine Verhetzung halte.
Ich lasse mich von dir hier nicht mies machen.
Ich finde es interessant das du die "Grundlagen" des Sehtrainings zu kennen scheinst.
Ich will dich ja nicht beleidigen aber es gibt kein millionenfach erfolgreiches Sehtrainingsprogramm. Es gibt vereinzelte Leute die gute bis sehr gute Erfolge hatten, aber das ist auch alles. Es gibt kein etabliertes Sehtraining mit millionenfach wiederholten Erfolgen, das sowas wie annerkannte Grundlagen hat.
Der einzige dem ich ein Program zuspreche waere Bates. Alle anderen wissen doch eigentlich nicht genau was sie getan haben, damit ihre Augen besser wurden und koennen es anderen nicht so erklaeren, dass sie es millionenfach reproduzieren koennen.
Wenn es so einfach waere wie du behauptest, dann gaebe es in der englisch sprachigen i-see Group ja ohne Ende Leute die es geschafft haetten, da sich sich schon viel laenger als dieses Forum darueber unterhalten, gibt es aber nicht.
Bates ist leider tot den kann man nicht mehr fragen. Seine Nachfolger wissen auch nicht so genau was sie tun. Ich war ja bei Tom Quakenbush und der hat grade mal 50% Sehkraft erreicht. Das ist sehr viel wenn man bedenkt wo er herkommt, ist aber wenig wenn man die Berichte von Bates gelesen hat.
Ohne vollstaendingen Erfolge kannst du mir viel von Grundlagen erzaehlen. Komm mal bis 200% Sehkraft, dann lasse ich mir von dir alles bis ins Details erklaeren.
Glaubst du nicht ich hab den ganzen Kram nicht schon ausprobiert ? Ich bin ja schliesslich auch schon 2 Jahre dabei. Ich hab alles gemacht, was in den Buechern steht, aber es hat mich alles nicht wirklich ueberzeugt.
Ich denke wenn man Ergebnisse haben will, die alle anderen nicht bekommen haben, dann muss man auch bereit sein, die Pfade zu verlassen, die die anderen schon ausgetreten haben, sonst findet man nur dasselbe.
Abgesehen davon geb ich dir mal einen Tip was Bates als das wichtigste angesehen hat um sich zu heilen, er meinte du musst die Brille ablegen und zwar komplett.
Ich kann dir auch mal einen Einblick in mein Verstaendnis von Bates geben:
Ich denke das groesste Missverstaendnis was die heutigen "Bates Anhaenger" mit Bates haben ist das sie immer glauben er meinte die Augen seien das Problem. Sie seien ueberlastet und gestresst.
Was er aber sagte ist folgendes:
Ich zitiere:
http://www.central-fixation.com/better- ... .php#facts
"The cause of this loss of function in the center of sight is mental strain; and as all abnormal conditions of the eyes, organic as well as functional, are accompanied by mental strain, all such conditions must necessarily be accompanied by loss of central fixation. When the mind is under a strain the eye usually goes more or less blind. The center of sight goes blind first, partially or completely, according to the degree of the strain, and if the strain is great enough the whole or the greater part of the retina may be involved."
Er spricht davon, dass bei "mental strain"= geistiger Anstrengung das Auge mehr oder weniger blind wird, das Zentrum als erstes.
Genau das konnte ich bei mir beobachten. Ich kann am besten sehen, wenn ich nichts anderes mache als Sehen. Sobald sich mein Geist mit irgendetwas anderem beschaeftigt als Sehen, wird es schlechter.
Das Entspannen meint nicht die Muskeln entspannen, sondern den Geist freimachen. Das ist es wie ich mein Sehtraining mache und nichts anderes. Ich mache keinerlei Uebungen oder etwas anderes. Ich mache nur so oft ich es mir erlauben kann den Geist fuer das Sehen frei.
Das ist allerdings meine Interpretation von Bates Schrift und deckt sich mit meinen Erfahrungen. Wenn ich damit 200% Sehkraft erreichen kann, dann ist sie wohl richtig, wenn nicht dann muss ich wohl weitersuchen.
Ich bezweifle die Richtigkeit der Interpretation jedes Bates Anhaengers solange er nicht 200% Sehkraft erreicht hat, da Bates Patienten, das in der Regel ereichen konnten.