Woran merke ich Überanstrengung?

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Beitragvon Elke » 30.11.2008 17:52

Hallo Sven,
<ich will dir deinen Erfolg nicht absprechen. Ich sehe es nur nicht ein, <mich als gefaehrlich bezeichnen zu lassen.
ich habe nicht dich , sondern deine Äußerung was palmieren angeht als gefährlich bezeichnet.

<Damit du mehr glaubhaft bist nimmst du auch noch in Anspruch fuer <Bates zu sprechen, das finde ich sehr gewagt.
Ich spreche nicht für Bates, ich befolge nur seine Ratschläge . Und einer davon ist palmieren , damit die Augen sich entspannen.
Das steht in jedem Sehtraining -Buch. Und ich habe Bates auch
gelesen . Und ausserdem habe ich zig tausend Sehtraining-Bücher gelesen.
[/quote]

Ich habe viel von Bates gelesen und ich werde erst fuer mich in Anspruch nehmen, seine Schriften verstanden zu haben wenn ich die 200% Sehkraft erreicht habe. Vorher ist meiner Meinung nach alles, was ich ueber die moegliche Meinung von Bates aeussern kann, reine Spekulation.

Verstehen ist zu wenig. Man muss auch die Übungen machen , und das ist das Schwierigste an der ganzen Sache.

Ich konnte mich bis jetzt auch nicht heilen, ich habe Fortschritte erziehlt, aber von einer Heilung bin ich noch weit entfernt.
Deswegen moechte ich in diesem Forum anderen von meinen Erfahrungen berichten und von den Erfahrungen der anderen hoeren.

Ich bin auch aus diesem Grund hier . Und alle anderen auch.
Nur darf ich deiner mancher Meinung auch widersprechen ,
weil du manche Grundlagen des Sehtrainings verbiegst.

Ich hoere aus deinem Post heraus, dass du es gerne sehen wuerdest, wenn dieses Forum erst ab 18 Jahre zugaenglich waere ?

Habe ich nicht im Sinn gehabt. Ich betreibe das Forum auch nicht.

LG, Elke
Elke
Profi Mitglied
Profi Mitglied

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.

Beitragvon sven » 01.12.2008 01:22

Hallo Elke,

Ich hab lediglich gesagt, dass ich nicht palmiere. Was ist daran bitte gefaehrlich? Muss ich jetzt luegen damit es dir besser in den Kram passt ?

Elke hat geschrieben:ich habe nicht dich , sondern deine Äußerung was palmieren angeht als gefährlich bezeichnet.
...
Nur darf ich deiner mancher Meinung auch widersprechen ,
weil du manche Grundlagen des Sehtrainings verbiegst.

Du darfst meiner Meinung gerne widersprechen, ich bin mit vielen hier im Forum nicht einer Meinung, ich sehe aber nicht ein, meine Meinung als gefaehrlich bezeichnen zu lassen, da ich das fuer eine Verhetzung halte.

Ich lasse mich von dir hier nicht mies machen.

Ich finde es interessant das du die "Grundlagen" des Sehtrainings zu kennen scheinst.
Ich will dich ja nicht beleidigen aber es gibt kein millionenfach erfolgreiches Sehtrainingsprogramm. Es gibt vereinzelte Leute die gute bis sehr gute Erfolge hatten, aber das ist auch alles. Es gibt kein etabliertes Sehtraining mit millionenfach wiederholten Erfolgen, das sowas wie annerkannte Grundlagen hat.
Der einzige dem ich ein Program zuspreche waere Bates. Alle anderen wissen doch eigentlich nicht genau was sie getan haben, damit ihre Augen besser wurden und koennen es anderen nicht so erklaeren, dass sie es millionenfach reproduzieren koennen.

Wenn es so einfach waere wie du behauptest, dann gaebe es in der englisch sprachigen i-see Group ja ohne Ende Leute die es geschafft haetten, da sich sich schon viel laenger als dieses Forum darueber unterhalten, gibt es aber nicht.

Bates ist leider tot den kann man nicht mehr fragen. Seine Nachfolger wissen auch nicht so genau was sie tun. Ich war ja bei Tom Quakenbush und der hat grade mal 50% Sehkraft erreicht. Das ist sehr viel wenn man bedenkt wo er herkommt, ist aber wenig wenn man die Berichte von Bates gelesen hat.

Ohne vollstaendingen Erfolge kannst du mir viel von Grundlagen erzaehlen. Komm mal bis 200% Sehkraft, dann lasse ich mir von dir alles bis ins Details erklaeren.

Glaubst du nicht ich hab den ganzen Kram nicht schon ausprobiert ? Ich bin ja schliesslich auch schon 2 Jahre dabei. Ich hab alles gemacht, was in den Buechern steht, aber es hat mich alles nicht wirklich ueberzeugt.

Ich denke wenn man Ergebnisse haben will, die alle anderen nicht bekommen haben, dann muss man auch bereit sein, die Pfade zu verlassen, die die anderen schon ausgetreten haben, sonst findet man nur dasselbe.

Abgesehen davon geb ich dir mal einen Tip was Bates als das wichtigste angesehen hat um sich zu heilen, er meinte du musst die Brille ablegen und zwar komplett.

Ich kann dir auch mal einen Einblick in mein Verstaendnis von Bates geben:
Ich denke das groesste Missverstaendnis was die heutigen "Bates Anhaenger" mit Bates haben ist das sie immer glauben er meinte die Augen seien das Problem. Sie seien ueberlastet und gestresst.

Was er aber sagte ist folgendes:
Ich zitiere:
http://www.central-fixation.com/better- ... .php#facts

"The cause of this loss of function in the center of sight is mental strain; and as all abnormal conditions of the eyes, organic as well as functional, are accompanied by mental strain, all such conditions must necessarily be accompanied by loss of central fixation. When the mind is under a strain the eye usually goes more or less blind. The center of sight goes blind first, partially or completely, according to the degree of the strain, and if the strain is great enough the whole or the greater part of the retina may be involved."

Er spricht davon, dass bei "mental strain"= geistiger Anstrengung das Auge mehr oder weniger blind wird, das Zentrum als erstes.

Genau das konnte ich bei mir beobachten. Ich kann am besten sehen, wenn ich nichts anderes mache als Sehen. Sobald sich mein Geist mit irgendetwas anderem beschaeftigt als Sehen, wird es schlechter.
Das Entspannen meint nicht die Muskeln entspannen, sondern den Geist freimachen. Das ist es wie ich mein Sehtraining mache und nichts anderes. Ich mache keinerlei Uebungen oder etwas anderes. Ich mache nur so oft ich es mir erlauben kann den Geist fuer das Sehen frei.

Das ist allerdings meine Interpretation von Bates Schrift und deckt sich mit meinen Erfahrungen. Wenn ich damit 200% Sehkraft erreichen kann, dann ist sie wohl richtig, wenn nicht dann muss ich wohl weitersuchen.

Ich bezweifle die Richtigkeit der Interpretation jedes Bates Anhaengers solange er nicht 200% Sehkraft erreicht hat, da Bates Patienten, das in der Regel ereichen konnten.
Schoene Gruesse

Sven
sven
Moderator
Moderator

Beitragvon Nicole » 01.12.2008 06:46

sven hat geschrieben:Wenn es so einfach waere wie du behauptest, dann gaebe es in der englisch sprachigen i-see Group ja ohne Ende Leute die es geschafft haetten, da sich sich schon viel laenger als dieses Forum darueber unterhalten, gibt es aber nicht.

Da wunder ich mich auch manchmal über so einige Teilnehmer. Andere hingegen haben ihre Erfolge, von denen sie berichten. Erst kürzlich wurde wieder Antonia Orfield erwähnt, die 7 Jahre für gut 3 Dioptrien gebraucht hat, es aber letztendlich geschafft hat.

sven hat geschrieben:Bates ist leider tot den kann man nicht mehr fragen. Seine Nachfolger wissen auch nicht so genau was sie tun. Ich war ja bei Tom Quakenbush und der hat grade mal 50% Sehkraft erreicht. Das ist sehr viel wenn man bedenkt wo er herkommt, ist aber wenig wenn man die Berichte von Bates gelesen hat.

Und dabei hat Tom viel Bates gelesen. Und er hat es noch einfacher mit der Sprache, als wir Deutschen, die nicht unbedingt sooooo fit in englisch sind.
(Tom spricht doch gut englisch, oder?)

sven hat geschrieben:Abgesehen davon geb ich dir mal einen Tip was Bates als das wichtigste angesehen hat um sich zu heilen, er meinte du musst die Brille ablegen und zwar komplett.

Was hierzulande und heutzutage schwer ist, wenn man Autofahren muss. Dann geht das nämlich GAR nicht. :(
Ohne Sehhilfe würde ich gar nicht zur Arbeit kommen, oder 2 Stunden Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln brauchen.
Das war zu Bates' Zeiten anders und einfacher.

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Nicole
Administrator
Administrator

Beitragvon schwaderer » 01.12.2008 13:58

schoen so eine vor-weihnachtliche, "nette", besinnliche diskussionsrunde ....

moechte noch ein paar "gefaehrliche" thesen hinzufügen:

beispielsweise die suche nach der ursache - als ob es dann puff macht und
man dann normal sehen kann .... solltet ihr die ursache entdecken beginnt die arbeit erst !
mentale und physische muster - die sich nicht trennen lassen (also trennung zw. mental und physis) hoeren dadurch nicht auf ...
und nochmals - auch falls die meisten es weder sehen wollen,und immer noch nach der ursache forschen , statt sich an die arbeit zu machen : Eure eigene Sehgewohnheit ist die Ursache der Fehlsichtigkeit !

auch die hier auftretenden character-züge mancher forums-teilnehmer sind für mich nichts neues - kurzsichtige neigen dazu, alles richtig machen zu wollen , dadurch ein evtl. aufmerksamkeitsdefizit - evtl. der eltern zu kompensieren dazu noch das gesellschaflich an-dressierte "höher schneller weiter" in kombination mit "ich weiss was herr lehrer - schau wie toll ich informationen zusammentragen" und das klugsch.... "weiss ich doch - hab ich doch schon gelesen"
dann noch die neue "obrigkeitshoerigkeit" - wissenschaft , die wie frueher die kirche jetzt vorgibt was man zu denken hat - "augapfellänge ist genetisch bedingt" (obwohl dabei offenSICHTliches ignoriert wird: die sich verschlechternde karriere eines jeden brillenträgers UND die erfolge hier ! ) ..... und schon is die kacke am dampfen ....

natuerlich muss man Bates in seiner Zeit sehen - auch seine Erfolge;
seine Patienten waren oft Nicht-Brillenträger - dies war wie schon festgestellt zu seiner zeit noch nicht so üblich - daher war der zusammenhang zwischen mentalem druck und physischer konsequenz leichter zu erkennen, und da die gewohnheit noch nicht so ausgeprägt war auch schneller zu heilen ..... oder hilfe zur selbsthilfe zu geben ....

und dem erreichen des von sven ausgeführten 2.0 visus (nicht dass das mal wieder so ein ziel sein soll das unbedingt zu erreichen ist - aber ein indikator ist es doch ) möchte ich zustimmen

hier nur ein paar thesen - leider zu kurz formuliert .... aber so iss das nu mal ....
nachteil des schreibens im netz ...

ach ja zu internet und foren - meist kann man sich ja hinter der anonymitaet ja auch schoen verstecken .... und sich als - wer auch immer - mit erfolgen jeder art - ausgeben

nur eines noch: auch nach fast 10 jahren üben - es lohnt sich ! eigene erfahrungen sind durch NICHTS zu ersetzten ....... und gewisse dinge stehen in keinem buch ......
schwaderer
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Beitragvon Elke » 01.12.2008 19:44

Hallo Sven,
Der einzige dem ich ein Program zuspreche waere Bates. Alle anderen wissen doch eigentlich nicht genau was sie getan haben, damit ihre Augen besser wurden und koennen es anderen nicht so erklaeren, dass sie es millionenfach reproduzieren koennen.

Da täuscht du dich gewaltig !!!!
Bates ist für mich auch nur ein Mensch . Ich glaube nicht dass er das Geheimnis <Kurzsichtigkeit > voll entschlüsselt hat . Er hat auch nur Teilerfolge gehabt.
Und 200% brauche ich nicht. Mir reichen auch 100%. :-)

Ich kann dir auch mal einen Einblick in mein Verstaendnis von Bates geben:
Ich denke das groesste Missverstaendnis was die heutigen "Bates Anhaenger" mit Bates haben ist das sie immer glauben er meinte die Augen seien das Problem. Sie seien ueberlastet und gestresst.

Was er aber sagte ist folgendes:
Ich zitiere:
Er spricht davon, dass bei "mental strain"= geistiger Anstrengung das Auge mehr oder weniger blind wird, das Zentrum als erstes.
....
Das Entspannen meint nicht die Muskeln entspannen, sondern den Geist freimachen.

das ist doch was auch ich die ganze Zeit meine . Das reine Muskeltraining bringt überhaupt nichts. Das steht aber auch in 99% Sehtraining-Bücher so drin .
Das ist für mich nichts Neues. Deswegen setze ich ja auch auf die Energieübung, weil die Augen dadurch MENTAL entspannen .
Und ausserdem forsche ich in der Psyche nach , weil der Geist ( oder wenn es dir besser gefällt das Gehirn ) steuert das Sehen.
Und was wird denn durch das Palmieren entspannt ? Dadurch wird den Augen Energie hinzugefügt und die Augen entspannen sich dadurch -und zwar MENTAL !!! Weil dein Geist sich dadurch beruhigt !!!!
Der Geist formt die Materie. d.h.die Psyche formt das Auge !!!

Abgesehen davon geb ich dir mal einen Tip was Bates als das wichtigste angesehen hat um sich zu heilen, er meinte du musst die Brille ablegen und zwar komplett.

Das ist ja ein ganz toller Rat !!! Und wer geht für mich arbeiten ?
Ich weiß nicht was du für einen Beruf ausübst , aber ich bin auf meine Brille angewiesen !

LG, Elke
Elke
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Beitragvon Elke » 01.12.2008 20:11

schoen so eine vor-weihnachtliche, "nette", besinnliche diskussionsrunde ....

Was ist denn daran so schlimm ? Es ist nicht nötig , dass mich jeder mag.
"Jedem gefallen wollen" ist purer Stress für die Psyche, das habe ich schon gelernt .:-)

beispielsweise die suche nach der ursache - als ob es dann puff macht und
man dann normal sehen kann .... solltet ihr die ursache entdecken beginnt die arbeit erst !

Falsch ! Lies mal die Bücher von John Grinder und Richerd Bandler .
Wenn die Ursache gefunden ist und die Blokade aufgelöst ist , dann ist die Kurzsichtigkeit weg.
Die Beiden haben Menschen in das Alter zurückgeführt , wo sie perfekt gesehen haben und die Kurzsichtigkeit war weg. Aber nach eein paar Monaten kam sie zurück. Nachdem aber die Ursache ( psychische Blokade ) beseitigt worden war - ist das Sehen stabil geblieben.

auch falls die meisten es weder sehen wollen,und immer noch nach der ursache forschen , statt sich an die arbeit zu machen : Eure eigene Sehgewohnheit ist die Ursache der Fehlsichtigkeit !

Quatsch !!! Woher kam denn meine Gewohnheit ??? Ich habe bis zum 11 Lebensjahr perfekt gesehen , dann sind in meinem Leben häßliche Dinge passiert und auf einmal war ich kurzsichtig. d.h. ich hab etwas in meinem Leben ausgeblendet , weil meine Seele damit nicht zurechtkam ...
... Und an die Arbeit machen ? Nein ! Es gibt viel leichtere Wege als Jahrzente lang Sehtraining zu machen !!!!

Alles andere was du hier geschrieben hast geht uner die Gürtellinie...
Das ist nicht mein Niveau...

ach ja zu internet und foren - meist kann man sich ja hinter der anonymitaet ja auch schoen verstecken .... und sich als - wer auch immer - mit erfolgen jeder art - ausgeben

Keine Argumente mehr ???
Wer versteckt sich denn hier ? Wieviel Dptr hast du und wieviel hast du in 10 Jahren abgebaut ? Und wie stabil ist dein Sehen ???
Elke
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Beitragvon Achilles » 01.12.2008 21:58

Hallo Schwaderer, Nicole, Elke, Sabine(Iovis) und ihr anderen "Palmieren"-Verfechter.
Ich bin wohl derjenige, der diese ganze Diskussion hier angezettelt habe, indem ich dem Sven schrieb, dass ich nicht palmiere und von ihm, etwas dazu hören wollte, weil ich wusste, dass er auch nicht palmiert.
Inzwischen hat mir Sabine die Methode empfehlen mit dem Einatmen in die Augen. ich probiere das jetzt seit ein paar Tagen aus, und finde es jedenfalls angenehmer als die sonstigen Beschreibungen über das Palmieren, die ich bislang so gelesen habe.
Aber an euch "Palmieren"-Verfechter hab ich jetzt doch mal eine spezielle Frage: Wie funktioniert das bei Euch? Palmiert ihr ein paar Minuten und danach öffnet ihr die Augen und seht gleich besser? Das jedenfalls hab ich bei mir noch nie erlebt. Oder kommt der Erfolg erst allmählich und darf nicht sofort erwartet werden? Ist das Palmieren so eine Art Meditation, wo man insgesamt, aber vor allem hinsichtlich der Augen gelöster wird?
Ich wäre euch sehr verbunden, wenn ihr mir das Palmieren näher erklären könnt?
Viele Grüße
Peter
Achilles
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon sven » 01.12.2008 22:04

Hallo Elke,

ich wollte nicht mit dir darueber diskutieren, wie du dein Sehtraining machst, das weiss ich ja auch deinen aelteren Posts schon.

Ich wollte eigentlich nur klarstellen, dass Deine Meinung nicht mehr zaehlt als meine (das behauptest du ja immer, meine Meinung ist ja "gefaehrlich"). Um Deine Meinung wichtiger und richtiger zu machen als meine, nimmst Du immer die Autoritaet von Buechern in anspruch.

Ich sage nur das wenn 3 Leute ein Buch lesen, jeder etwas anderes dahinein interpretiert. Nur weil man Bates gelesen hat heisst das noch lange nicht, das man ihn auch verstanden hat. Solange, das Wissen aus dem Buch nicht in einen praktischen Erfolg umgesetzt werden kann, sehe ich nicht wieso irgendeine deiner Weisheiten aus den Buechern relevanter als meine Erfahrungen sein sollten.

Du behauptest immer wenn man sich so verhaelt wie ich, dann gehen davon die Augen kaputt, das sagen deine Buecher.
Meine Augen werden aber immer besser.

Luege ich mich jetzt die ganze Zeit selbst an oder musst Du einfach mal die Augen aufmachen ?

Das mit dem Brille ausziehen habe ich nicht gesagt um dir zu sagen, dass du es tun sollst. Du stellst dich nur immer als die grosse Sehtrainingsbuchversteherin da und erzaehlst von Bates und seinem Palmieren und man solle nicht mehr als 0.5 D abschwaechen, da ja sonst die schlimmsten Sachen passieren, das Bates aber gesagt hat, dass man seine Brille sofort wegschmeissen (der hat die wirklich sofort weggeschmissen) soll hast du wohl irgendwie uebersehen.
Ich wunder mich schon immer, dass meine Augen noch nicht aus dem Kopf gesprungen sind ohne Brille bei ~ -5 D. Nach deiner Aussage muesste das ja schon vor einem Jahr passiert sein.

Mir geht es halt auf den Wecker, das wenn jemand aengstlich ueber seine Augen postet und ich den versuche zu beruhigen, da ich schon einiges erlebt habe und weiss, dass nichts Schlimmes passiert, du immer so tust als ob ich ich kleine Kinder zu Straftaten verfuehren wuerde und man mir einen Anwalt auf den Hals hetzen muesste.

Hast du schon einmal darueber nachgedacht das du Unrecht haben koenntest ? Ich wuerde ja auch lieber berichten:
"Liebe Elke meine Augen sind schon fast blind, ich muss jetzt den ganzen Tag palmieren und Energie zufuehren."
Es ist nur leider nicht so.
Schoene Gruesse

Sven
sven
Moderator
Moderator

Beitragvon sven » 01.12.2008 22:12

Hallo Achilles,

es ist so, wenn die Augen lange Zeit in totaler Dunkelheit nichts gemacht haben, kann du danach eine kurze Zeit besser sehen. Deswegen nimmt man die Haende zur Hilfe um die Augen abzudecken, da die Augenlieder nicht komplett lichtdicht sind.

Als Beispiel hatte ich bei einem Sehseminar eine Dunkelsession von mehr als einer Stunde (natuerlich ohne Haende vor den Augen es war ja schon finster) und dann hielt der Effekt, dass ich besser sehen konnte fuer ein paar Minuten an und nichr nur fuer ein paar Sekunden wie sonst.

Schoene Gruesse

Sven
Schoene Gruesse

Sven
sven
Moderator
Moderator

Beitragvon Achilles » 01.12.2008 22:28

Hallo Sven!

aber wenn ich nachts 8 Stunden schlafen bei Dunkelheit und geschlossenen Augen, dann müsste ich doch am nächsten Morgen aufwachen und gleich viel besser sehen! Dieses Argument kennst du sicher - es stammt von Dino Warner aus seinem Buch.

Peter
Achilles
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon schwaderer » 01.12.2008 23:06

Hallo Peter .... da ich so ein palmier-verfechter bin möchte ich dir gerne mein verständnis des dunkel-erholens UND des lichtbadens (warum dies immer vernachlaessigt wird weiss ich nicht) gerne erläutern - jedoch muss ich vorher etwas klären:

@elke
mein letztes direktes statement an dich war:

geb dir aber gerne recht elke, bei was eigentlich ? und hoere sofort auf mich mit at + at zu beschaeftigen und folge deinem rat - und der waere ?

dies möchte ich hiermit gerne wiederholen - gib mir deinen rat - oder gib peter hier nen rat

seither kommentierst du meine posts - was du natuerlich gerne tun kannst - möchte nur klarstellen :

verzeihe aber, wenn ich von einer zukuenftigen konversation absehe ......

@peter / achilles
elke wird dies wohl übernehmen .....
schwaderer
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Beitragvon evamaria » 02.12.2008 06:37

Hallo an alle,

Hier klingt ein Streit durch, und das finde ich gar nicht gut!
Zu diskutieren um sein Blickfeld zu erweitern ist sinnvoll, nicht aber wenn es ein auf seinem Standpunkt beharren und "die anderen sind falsch dran und ich sag dem/r Dummen nur, warum ihr/sein Weg falsch ist" macht absolut keinen Sinn!

An dich Elke, möchte ich bitte mal etwas von vorher wiederholen:
Ich habe geschrieben, dass hier wohl nur die wirklich Interessierten mitlesen und das verstehen also sehe ich keinen Grund Sven's Beiträge als "gefährlich" hinzustellen.

Außerdem ist es vielleicht für dein einen wichtig, seine Blockade aufzulösen, während es bei dem anderen mehr ein körperliches Problem ist. Man sollte nie vergessen, dass gerade eine andere Sichtweise einen Schritt weiter führen kann, indem man sie zulässt und schaut, ob man damit nicht seinen Weg gut ergänzen kann.

Es gibt immer verschiedene Wege zum Ziel!

LG Evamaria
Wer heute den Kopf in den Sand steckt,
knirscht morgen mit den Zähnen!
evamaria
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Beitragvon Nicole » 02.12.2008 06:43

evamaria hat geschrieben:Hallo an alle,

Hier klingt ein Streit durch, und das finde ich gar nicht gut!

Ich bin für Abwarten, wie und ob sich das auflöst.

Zum Palmieren:
Der Funktionaloptimetrist meiner Tochter schwört darauf und konnte gar nicht verstehen, warum das bei mir nicht so klappt, wie bei anderen.
Er hatte mir sozusagen "versprochen", dass ich nach 10 Minuten palmieren besser sehen können würde.
Und? Nichts war. Ich sah danach nicht besser!
Ich finde es zwar oft ganz angenehm, diese kurze Zeit im Dunkeln in Ruhe, aber es bringt mir nichts bemerkbares.

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Nicole
Administrator
Administrator

Beitragvon evamaria » 02.12.2008 06:49

Hallo Nicole,

Ich mag sowas eben nicht besonders. :roll:

Ich denke, Palmierne ist besonders nach einer anstrengenden Arbeit für die Augen nützlich. Das ist wie beim Lernen von Sachen, bei denen man sich nicht so leicht tut: Immer wieder dazwischen ein bisschen Pause machen, da verarbeitet der Geist das Gelernte.
Vielleicht geht es deinen Augen inzwishcen schon so gut, dass es so ist, wie wenn man etwas lernt, was einem großen Spaß macht, das merkt man sich auch so. :wink:

LG Evamaria
Wer heute den Kopf in den Sand steckt,
knirscht morgen mit den Zähnen!
evamaria
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Beitragvon sven » 02.12.2008 08:00

Achilles hat geschrieben:Hallo Sven!

aber wenn ich nachts 8 Stunden schlafen bei Dunkelheit und geschlossenen Augen, dann müsste ich doch am nächsten Morgen aufwachen und gleich viel besser sehen! Dieses Argument kennst du sicher - es stammt von Dino Warner aus seinem Buch.

Peter

Ich hatte das auch ein paar mal, wenn ich nachts aufs Klo bin.
Allgemein sehe ich morgens nach dem Aufstehen auf jeden Fall besser, nur achte ich da meistens nicht so genau drauf und der Effekt ist auch relativ schnell vorbei (ein paar Minuten).
Schoene Gruesse

Sven
sven
Moderator
Moderator

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining