Woran merke ich Überanstrengung?

Akkomodieren, Fusionieren, Lichtbaden, Lichtblitzen, Palmieren, Visualisieren u.a.

Beitragvon evamaria » 29.11.2008 18:11

Hallo Sven,

Warum hast du dir eigentlich über alles schon eine fixe Meinung gebildet und lässt nicht mit dir diskutieren? Ich bin jedenfalls in dieser Sache anderer Meinung und würde gerne mit dir darüber diskutieren. Wenn mir deine Argumente einleuchtend und logisch erscheinen möchte ich meinen Standpunkt gerne erweitern bzw. ändern. Aber wenn du nur sagst

sven hat geschrieben: Ich hab es ja nicht gemacht, sondern nur beobachtet. Tut mir leid, dass es so ist, auch wenn es dir nicht gefaellt.

kann ich ja nicht mit dir darüber diskutieren.
Deswegen möchte ich dich bitten zu meiner Meinung

evamaria hat geschrieben: Aber glaubst du denn wirklich dass wir alle gleich wären würden wir genau dasselbe erleben? Und genau gleich viel wollen? Ich glaube nicht.
Jeder hat seine Individualität und ist einzigartig.

Stellung zu nehmen und zu begründen, warum es deiner Meinung nach nicht so ist.

LG Evamaria
Wer heute den Kopf in den Sand steckt,
knirscht morgen mit den Zähnen!
evamaria
Profi Mitglied
Profi Mitglied

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.

Beitragvon Elke » 29.11.2008 19:45

Hallo evamaria ,

dass Kinder mit 12 eine eigene meinung zu allem und besonders zum Sehtraining haben , wage ich zu bezweifeln. Und ich spreche aus Erfahrung. Ich habe einmal als Lehrerin gearbeitet und kenne mich auf diesem Gebiet sehr gut aus.

Jeder kann seine eigene Wege gehen , darf aber nicht das als absolute Wahrheit verkaufen. Ich gebe hier nicht nur meine Meinung weiter , sondern auch auch die von sehr vielen Sehlerern , darunter auch Bates. Schlag mal ein paar Sehbücher auf und lies was da drin steht. Welches Sehtaining-Buch hast du schon gelesen ? Welche Erfahrungen hast du persönlich gemacht ?

LG, Elke
Elke
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Beitragvon schwaderer » 29.11.2008 19:53

also .... was soll ich sagen - hoffenheim spielt echt guten fussball .... talentiert ....
man erzaehlt kindern auch sie sollen brille tragen .... dies halte ich für gefährlich ....
heilen bzw. ausheilen lassen waere die richtige antwort auf eine emotionale stoerung nicht der gläserne rollstuhl ....
die alexander-technik lehrt dich etwas über deine gewohnheiten - ich kann daher kein buch empfehlen sondern nur lebendige erfahrung - (solltet ihr unbedingt eins lesen wollen das von alexander selbst: the use of the self - aber empfehlen kann ichs nicht - nehmt lieber ein paar stunden) ... und bayern hat nachgelegt
schwaderer
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Beitragvon Nicole » 29.11.2008 19:55

Elke hat geschrieben:dass Kinder mit 12 eine eigene meinung zu allem und besonders zum Sehtraining haben , wage ich zu bezweifeln.

Ich nicht.
Mit 12 bekam ich meine erste Brille und trug sie nicht. Nicht mal zu Hause.
Und ich hatte zu vielen Dingen da schon meine eigene Meinung, was mich zum Aussenseiter machte.
Was hatten meine (armen) Eltern für Diskussionen mit mir auszustehen damals. :lol:
Erst Jahre später dachten Gleichaltrige so wie ich. :roll:

12 und 12 ist nicht das Gleiche. :wink:

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Nicole
Administrator
Administrator

Beitragvon Elke » 29.11.2008 20:25

die alexander-technik lehrt dich etwas über deine gewohnheiten - ich kann daher kein buch empfehlen sondern nur lebendige erfahrung

Meine Kurzsichtigket hat eine Ursache . Kann ich diese Ursache mit
der Alexander-Technink herausfinden ?

Und was meinst du mit "lebendige ErfahrungenW ? Bist du kurzsichtig und hast die Kurzsichtigkeit geheilt oder hast du jemandem zum Heillen verholfen ?

@Nicole,
ich hatte auch mit 12 meine eigene Meinungen , sie waren aber ziemlich unreif und kindisch . Ist auch klar , auf welche Erfahrungen hätte ich auch zurückgreifen können ?

LG, Elke
Elke
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Beitragvon Nicole » 29.11.2008 20:30

Meine Ansichten mit 12 waren NICHT unreif und haben meine Eltern teilweise überfordert, weil sie nicht damit gerechnet haben. :wink:

Wenn ich mir meine 12jährige Tochter ansehe, liegen Welten zwischen ihr und mir in dem Alter.......

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Nicole
Administrator
Administrator

Beitragvon schwaderer » 30.11.2008 11:07

deine motivation elke leuchtet mir nicht ganz ein? auch deine fragen sind seltsam? du bist deutlich über 12 jahre alt, laenger in diesem forum als ich , warst bei einem leo angart seminar? bei grunwald? versetzt dich in trance und unterhaelst dich mit deinem unterbewussten? hast einen kausalwert von 100 - was immer das ist - aber bitte erspar mir die antwort .... etc ... hab nur ein paar deiner einträge quergelesen ....
Meine Kurzsichtigket hat eine Ursache .

gibt es irgendwas in diesem universum, dass keine ursache hat?
solltest du nun konsequent nach der ersten ursache fragen muss ich dir die antwort leider schuldig bleiben .... darüber gibts jedoch tausende bücher .....
Kann ich diese Ursache mit der Alexander-Technink herausfinden ?

ich bin kein prophet ....
was wenn ich dir die urasche einfach nenne: Fehlgebrauch der Augen!
was aendert das für dich?
was wenn die antwort nur für mich gültig ist?
warum willst du dies nicht selbst herausfinden?

Und was meinst du mit "lebendige ErfahrungenW ?

so missverständlich kann dies nicht sein: .... du lebst - also mach deine erfahrungen ....

Bist du kurzsichtig und hast die Kurzsichtigkeit geheilt oder hast du jemandem zum Heillen verholfen ?

ich bin kein heiler (solltest du einen suchen kannst du ja mal drüber nachdenken wieviel so ne heilersuche mit verantwortung abgeben zu tun hat)
du hast doch mit sicherheit meine einträge gelesen ? ....
ich bin lehrer der F.M. Alexander-Technik .... kein sehlehrer ... ich schreibe hier als betroffener , jemand der 1999 angefangen hat sich mit seinen augen auseinander zu setzen .... seit 2002 keine brille mehr trägt ..... und immer noch kurzsichtig ist ..... (ja, das sind fast 10 jahre obs nun gefaellt oder nicht .... frag mich nicht nach meinen werten ich muss nur meine augen oeffnen um dies zu bemerken ...) .... sich tagsüber 'sauwohl' fühlt und beobachtet wie es auch nachts immer besser wird (natuerlich mit den sehen) .... und NICHT als Leher der F.M. Alexander-Technik

dennoch decken sich meine beobachtungen mit denen von Bates und Alexander ....
oft steckt ne gewohnheit hinter einer limitierung ....
schwaderer
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Beitragvon sven » 30.11.2008 12:28

Elke hat geschrieben:...
Ich finde die Äußerungen von Sven umso gefährlicher , weil hier Kinder mitlesen und alles für wahre Münze halten.
...

Oh! Jetzt bin ich schon gefaehrlich, das hoert sich fuer mich nicht sehr freundlich, sondern eher aufhetzend an. Als Andersdenkender wird man frueher oder spaeter wohl immer ans Kreuz genagelt.

Ich habe grade in deinem nachfolgenden Post gelesen, dass du nicht nur fuer dich, sondern auch fuer Bates sprichst.

Wenn du dich so toll mit Bates auskennst, muesstest du wissen, dass selbst die Kindern, die bei ihm waren 200% Sehkraft erlangen konnten. Wieso schaffst du es dann nicht, wenn du so genau weisst wie es geht ?
Schoene Gruesse

Sven
sven
Moderator
Moderator

Beitragvon Elke » 30.11.2008 14:41

>deine motivation elke leuchtet mir nicht ganz ein? auch deine fragen <sind seltsam?
Und was ist an meinen Fragen so seltsam ? Wenn du mich fragst , dann finde ich deine Antworten sehr seltsam.
Zuerst großspurige Äußerungen .... wie "Suche nach Gewohnheiten"
die angeblich die Kurzsichtigkeit verursachen und dann nichts als leere Worte...

<du bist deutlich über 12 jahre alt, laenger in diesem forum >als ich , <warst bei einem leo angart seminar? bei grunwald? versetzt >dich in <trance und unterhaelst dich mit deinem unterbewussten? hast >einen <kausalwert von 100

Ja , und was ist daran so schlimm ? Ich versuche den Grund für meine Fehlscihtigkeit herauszufinden und sei dir sicher , dass schafe ich auch.

<<Kann ich diese Ursache mit der Alexander-Technink herausfinden ?

<ich bin kein prophet ....
<was wenn ich dir die urasche einfach nenne: Fehlgebrauch der Augen!
<was aendert das für dich?
<was wenn die antwort nur für mich gültig ist?
<warum willst du dies nicht selbst herausfinden?
Eine weise Antwort !!! Natürlich meine ich das sarkastisch.
Nichts als eine riesengroße Blase ....

<ich schreibe hier als betroffener , jemand der 1999 angefangen hat sich <mit seinen augen auseinander zu setzen .... seit 2002 keine brille mehr <trägt ..... und immer noch kurzsichtig ist ..... (ja, das sind fast 10 jahre <obs nun gefaellt oder nicht .... frag mich nicht nach meinen werten ich muss nur meine augen oeffnen um dies zu bemerken ...) .

Bist du nicht zufällig Author von einem gewissen Sehtraining-Buch ?
Irgendwas kommt mir hier bekannt vor....

dennoch decken sich meine beobachtungen mit denen von Bates und Alexander ....
oft steckt ne gewohnheit hinter einer limitierung ....

10 Jahre sind genug um Gewohnheiten zu ändern . Oder dauert es mit der Alexander -Methode doch noch ein wenig länger ?

Elke
Elke
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Beitragvon Elke » 30.11.2008 14:59

Oh! Jetzt bin ich schon gefaehrlich, das hoert sich fuer mich nicht sehr freundlich, sondern eher aufhetzend an. Als Andersdenkender wird man frueher oder spaeter wohl immer ans Kreuz genagelt.

Es liegt mir fern , jemanden ans Kreuz zu nageln. Und noch weniger möchte ich mit dir diskuttieren .
Aber jemand muss sagen , dass es doch weiß ist , auch wenn du das Gegenteil behauptest.
Wenn du dich so toll mit Bates auskennst, muesstest du wissen, dass selbst die Kindern, die bei ihm waren 200% Sehkraft erlangen konnten.

Weißt du das denn nicht ? Gerade bei Kindern geht die Heilung JEDER
Krankheit viel schneller und unkomplizierter , weil sie noch keinen so
kritischen Verstand wie die Erwachsenen besitzen.
Das sind die Grundlagen der Psychologie . Und diese Tatsache
nutzt Leo Angart. Seine größten Erfolge erzielt er ja bei den Kindern.

Wieso schaffst du es dann nicht, wenn du so genau weisst wie es geht ?

Da trag bitte keine Sorge , ich schaffe es auch noch. Problem ist , dass
ich ein viel größeres gesundheitliches Problem gehabt habe das ich
jetzt endlich überwunden habe.

Und einen tollen Teilerfolg habe ich ja auch. Mehr als 3 Dptr abgebaut
und das in so kurzer Zeit und das Sehen danach ist stabil - ist das denn kein Erfolg ?

Liebe Grüße, Elke
Elke
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Beitragvon evamaria » 30.11.2008 15:48

Meine Meinung deckt sich im Gesamten ziemlich mit Nicoles.
12 ist nicht gleich 12.
Aber ich denke, wenn schon Kinder mit 12 hier mitlesen und versuchen unseren Gedankengängen zu folgen, beweist dass schon dass sie sich ernsthaft mit Sehtraining beschäftigen und an sich arbeiten wollen.
So wie ich zum Beispiel. Und dann sind sie auch reif genug, selbst auszuprobieren und sich eine eigene Meinung zu bilden.

LG Evamaria
Wer heute den Kopf in den Sand steckt,
knirscht morgen mit den Zähnen!
evamaria
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Beitragvon schwaderer » 30.11.2008 17:04

@elke
wo ist eigentlich dein problem, du willst mich blossstellen, oder mich diskreditieren oder einfach nur beleidigen ? worauf dies hindeuet brauch ich dir ja nicht zu sagen .....
geb dir aber gerne recht elke, bei was eigentlich ? und hoere sofort auf mich mit at + at
zu beschaeftigen und folge deinem rat - und der waere ?

verzeihe aber, wenn ich von einer zukuenftigen konversation absehe ......
schwaderer
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Beitragvon sven » 30.11.2008 17:10

Hallo Elke,

ich will dir deinen Erfolg nicht absprechen. Ich sehe es nur nicht ein, mich als gefaehrlich bezeichnen zu lassen. Damit du mehr glaubhaft bist nimmst du auch noch in Anspruch fuer Bates zu sprechen, das finde ich sehr gewagt. Deswegen habe ich geantwortet, dass sich die Patienten von Bates alle heilen konnten, wenn sie es wollten (es wollten auch einige nicht). Ich habe viel von Bates gelesen und ich werde erst fuer mich in Anspruch nehmen, seine Schriften verstanden zu haben wenn ich die 200% Sehkraft erreicht habe. Vorher ist meiner Meinung nach alles, was ich ueber die moegliche Meinung von Bates aeussern kann, reine Spekulation.

Ich konnte mich bis jetzt auch nicht heilen, ich habe Fortschritte erziehlt, aber von einer Heilung bin ich noch weit entfernt.
Deswegen moechte ich in diesem Forum anderen von meinen Erfahrungen berichten und von den Erfahrungen der anderen hoeren.

Mehr will ich nicht.

Ich sage auch nicht das man nicht palmieren soll oder das es gefaehrlich ist oder aehnliches. Ich habe nur gesagt, das ich es nicht mache.

Ich hoere aus deinem Post heraus, dass du es gerne sehen wuerdest, wenn dieses Forum erst ab 18 Jahre zugaenglich waere ?
Schoene Gruesse

Sven
sven
Moderator
Moderator

Beitragvon Nicole » 30.11.2008 17:16

sven hat geschrieben:Ich hoere aus deinem Post heraus, dass du es gerne sehen wuerdest, wenn dieses Forum erst ab 18 Jahre zugaenglich waere ?

Das ist ein uraltes Thema.........
HIER kann jeder ab 12 Jahre rein. :D
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Nicole
Administrator
Administrator

Beitragvon Elke » 30.11.2008 17:37

<wo ist eigentlich dein problem, du willst mich blossstellen, oder mich <diskreditieren oder einfach nur beleidigen ?

Aha, dann habe ich ins Schwarze getroffen.
Nein , ich will dich weder beleidigen noch blossstellen. Lies mal dein Posting durch. Ich hab dich ganz normal gefragt , was man so mit der Alexander-Methode anfangen kann , das ist auch alles.
Und bekomme darauf eine beinahe beleidigende Antwort , aus der hervorgeht , wie unsympatisch du mich findest.

Ich denke , wie sollen unser Erfahrungsaustausch beenden , weil
ich die Unterhaltung mit dir auch nicht so prickelnd finde .

Muss aber sagen , du hast den richtigen Ansatz. Zuerst wierden die Dptr
abgebaut , die die Brille einem angetan hat und dann geht es an die Ursache. Wird sie nicht gefunden , ist es schwer die volle Sehkraft zu erlangen.

LG, Elke
Elke
Profi Mitglied
Profi Mitglied

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum rund um das Thema Augentraining