Hallo Uli,
genauso sehe ich es auch.
Ich finde die Äußerungen von Sven umso gefährlicher , weil hier Kinder mitlesen und alles für wahre Münze halten.
Wenn durch das ständige Anstrengen die Augen sich verbessern ,
dann wäre ich längst normalsichtig. Das Gegenteil ist aber der Fall . Die Augen verschlechtern sich dadurch.
>das palmieren wegzulassen bedeudet sich selbst die chance zu <nehmem, wesentliches der Bates-methode zu verstehen.
Genauso sehe ich es auch. Und auch die erfolgreichsten Sehlehrer
behaupten nichts Anderes !
Nach einer Sehanstrengung folgt palmieren !!!
>also: fehlsichtigkeit bedeudet chronische überanstrengung der augen -
Genau !
< und auch ich verlasse mich in erster linie auf meine
<eigenen erfahrungen - und mit verlaub - deine anfangserfolge sind zwar <schoen
<aber ziemlich normal, und darauf zurückzuführen, dass du bates ersten <grundsatz befolgst - keine brille zu tragen - damit hat die muskulatur <erstmals die gelegenheit zu entkrampfen und schon pruzeln die ersten d<ioptrien - damit gehst du dass an, was dir die brille angetan hat und <bist noch lange nicht an den ursachen der fehlsichtigkeit.
Genauso ist es ! Ich bin kein Anfänger in Sachen Augentraining und habe die Erfahrung gemacht , am Anfang purzeln die Dptr. , bei manchen sehr schnell. Ich persönlich habe mehr als 3 Dptr in ca. 7 Monaten abgebaut und danach war Schluß , weil ich die Ursache nicht beseitigt habe und ich vermute dass sie in psychischen Bereich zu finden ist.
Und das ist bei allen so . Oder gibt es hier jemanden der auf 100 %
gekommen ist ? Dann meldet euch .
Du schreibst von der Alexander -Methode. Da habe ich schon etwas nachgelesen , kommt mir aber ziemlich komplex vor.
So wie ich dich verstanden habe , kann ich dadurch nach der Ursache von der Fehlsichtigkeit forschen ? Oder ?
Kannst du vielleicht ein Buch empfehlen ?
LG, Elke