William hat geschrieben:Ich habe nicht geglaubt, Sven, dass es jemanden gibt, der noch sturer ist im nicht Brille Tragen wie ich.Mir ist durch mein Verhalten zwar das halbe Leben durch die Lappen gegangen ( visuell ), aber ich würde es genauso wieder machen, da ich einfach nicht akzeptiere, dass 2 Millimeter einen Menschen zum visuellen Krüppel verdammen.Bedenke aber, dass diese Haltuing die Nerven sehr belasten kann und zu einer Trotzhaltuing gegen sich selber führen kann----irgendeinmal stösst der Körper an seine Grenzen, zumindest habe ich das bei mir festgestellt---trotzdem finde ich deine Einstellung klasse und ein paar Minuten palmieren schaden nicht---Gruss William :shock: :D
Hallo William,
ich danke fuer den Zuspruch. Ich weiss nicht genau was du mit Trotzhaltung meinst aber ich konnte bisher noch keine entgueltig festen Grenzen erkennen.
Ich will auch nochmal meine Haltung deutlich machen. Viele Leute kommen in dieses Forum und sind sehr veraengstigt was ihre Augen betrifft.
Sie wissen nicht genau was mit ihnen passiert und sind von vielen Bedenkentraegern umgeben, die ihnen von allen moeglichen schrecklichen Geschichten erzaehlen die ihnen passieren koennen.
Ich war auch so und hatte viel Angst viele Schmerzen und viele neue Erfahrungen. Ich will eigentlich nur sagen, habt keine Angst und macht einfach. Alles was ihr mit den Augen macht ist gut.
Was ihnen nicht guttut ist wenn das Sehen ignoriert wird.
Also jede Beschaeftigung mit dem Sehen schafft neue Erfahrungen und bringt einen weiter. Man kann eigentlich nichts falschmachen. Wenn man zuviel Angst hat verpasst man mit grosser Wahrscheinlichkeit die Loesung.
Schoene Gruesse
Sven