hallo leute,
weiß nicht, ob sich jemand an mich noch erinnert. ich war anfang des jahres öfters hier und hab aB und zu was geschrieben.
heute war ich beim optiker.. zwingenderweise, weil ich mich nächte wocher einer betriebsärtzlichen untersuchung unterziehen muss und die brillenwerte und so brauchen.
das augentrainig mach ich seit januar, obwohl es nicht wirklich trainig ist. ich beobachte viel mehr meine sehveränderung /mein sehverhalten ohne übungen zu machen. ich achte darauf so wenig wie möglich kontaktlinsen zu tragen, wenn doch dann sind sie um 1 bis 1,5 dtp abgeschwächt, ansonsten abgeschwächte brille oder sehr oft gar keine sehhilfe.
im januar hatte ich -5,75 und -5,25. heite kam heraus, das ich -5,25 und -4,50 dtp habe. ok, es ist nicht gerade sehr viel für 8 monate, ABER ich war auch extrem aufgeregt, weil ich angs hatte, dass die mir sagt, dass es schlechter geworden ist. und mein zweites "problem" war, dass sie nachdem sie miene sehstärke mit so nem schiffchen (da musst eman durch solche "rohre" schauen) ermittelt hat, gleich eine starke "brille" aufgesetzt hat. dann hat sie die" brille" abgeschwächt und fragte obs ich so besser sehen. nein, natürlich nicht!! ich muss dazu sagen, dass ich zuhause auf meiner snellentafel (wenn ich vorher KEINE brille getragen hatte) vieeeeel besser sehe als, 5,25 und 4,5. nagut, diesen dtp.zahlen gebe ich eh nicht so viel bedeutung.
was aber viel interessanter ist, dass meine scharf-seh-phasen sich inner halb der 8 monate deutlich verlängert haben!! ich hatte am we zum erstenn mal eine sehschärfe on ca 1-2 dtp über den gesammten nachmittag!! und heute wieder für mehrere stunden fast ununterbrochen habe ich klar gesehen
ach, bin ich glücklich.. ich wollts euch bloß mal mitteilen.
allen hier wünsche ich viel erfolg und geduld
lg
lina