Hi,
ich bin neu im Forum. Vor einem Jahr habe ich angefangen meine Augen zu trainieren und mit unterkorrigierter Brille rumzulaufen.
ich bin 34J und trage seit ich 11/12 Jahre jung war eine Brille. Gestartet bin ich mit - 0,5 Dpt. Nach meiner heutigen Ansicht hätte ich damals nie anfangen sollen regelmäßig eine Brille zu tragen. Mit bereits 13 Jahren hatte ich -2,75 Dpt.
und so ging es mein Leben lang weiter. Als ich letztes Jahr eine neue Brille bekommen sollte mit -4,5 und -5,5 dpt habe ich entschlossen, dass sich was ändern muss.
Ich habe also angefangen Augentraining zu machen und mir eine Brille mit -4,0 und -5,0 dpt geholt. und mich immer um -0,5 dpt hochgearbeitet.
mit einer Brille von -3,0 und -4,0 kann ich sehr gut sehen. Mit der Brille bin ich nun 6 Monate rumgelaufen und habe das Training auch etwas schleifen lassen.
Ich möchte nun aber weiter machen.
ich hab mir also eine Brille fertigen lassen mit aktuell -2,5 und -3,5dpt und ich fühle mich stark beeinträchtigt. ich habe gestern spaßeshalber meine alte Brille mit den extrem hohen werten aufgesetzt und war erschrocken, dass ich durch sie gestochen scharf sehe und habe mich gefragt, ob ich überhaupt Fortschritte gemacht habe oder ob alles Einbildung war....
die Schulmedizin ist ja der Ansicht, dass Augentraining Fehlsichtigkeit nicht beheben kann. Somit habe ich hin und wieder Zweifel.
Mich würde interessieren welche Erfolge ihr bereits erzielt habt. Vielleicht räumt das meine Zweifel aus der Welt und hilft mir mit meiner aktuellen Frustration umzugehen.
Ich danke euch im Vorfeld für eure Antworten.
Gruß Sabrina