Hallo ihr alle,
bei mir auf Arbeit herrscht ein sehr schlechtes Klima. Wir haben häufig nicht einmal 20% Luftfeuchtigkeit. Das geht natürlich stark auf die Augen. Ich habe deswegen häufig mit den Symptomen der trockenen Augen zu kämpfen. Die Kontaktlinsen sind dann äußerst unbequem und natürlich auch ungesund.
Gerade habe ich meine Kontaktlinsen gewechselt. Also die Marke. Ich will es einmal mit speziellen Linsen für trockene Augen probieren. Leider ist der Umstieg unheimlich schwer und ich seh nicht so klar wie mit den alten Linsen. Ich nutze jetzt -1 bzw. -1 1/4 Dioptrie weniger und konnte eigentlich gut sehen.
Ich bin kurz davor aufzugeben, weil die Bedingungen schlechter werden und ich aufgrund der trockenen Augen immer mehr auf meine Brille angewiesen bin. Die unterkorrigierte Brille ist dann nicht wirklich ausreichend, weil die Sehkraft schlechter erscheint, , wenn die Augen angeschlagen sind. So möchte ich ungern im Straßenverkehr teilnehmen oder einfach meine Freizeit verbringen.
Auf Arbeit ist es ja erforderlich, dass ich einigermaßen sehen kann. Wie schädlich ist es für mein Augentraining von Zeit zur Zeit meine verschriebene Brille zu nehmen? Kann ich mir schnell meine Erfolge zur Nichte machen?