Hallo!
Ich habe mal die nicht themenbezogenen aber dennoch in sich dann auch wieder inhaltlich zusammenhängenden Postings aus Steffi81's Vorstellungsthread ("Schmerz über der Nasenwurzel") abgekoppelt und hierher als neuen Thread verschoben... ich denke, die Gründe sind offensichtlich und die Idee als solche auch eine gute.
Gruß,
Flo
Der Respekt für die Meinungsfreiheit hier lässt ein bisserl nach. Ich finde nach wie vor nicht, dass wir uns hier gegenseitig unsere Methoden kritisieren sollten. Dazu gibt es gerade hier im Forum - leider - zu wenig wirklich zählbare Erfolgsnachweise irgendeiner der beschriebenen Methoden.
Und worüber sich die Leute hier ja ALLE einig zu sein scheinen, ist, dass genau Hinsehen mehr Schärfe bringt und Brillen uns nicht helfen. (Mit etwas Abstand betrachtet ist das allerdings nicht gerade die bahnbrechende Erkenntnis.)
Ob man dieses Hinsehen jetzt mit "reinhauen" oder "behutsam" macht, sollte nicht zu Glaubenskriegen oder abfälligen Bewertungen der Methoden führen. Vor allem, weil diese Begriffe nicht gerade eindeutig sind.
Gute Nacht, 360er
PS: Schmerztherapie übers Internet betreiben zu wollen - das halte ich für haarsträubend. Ganz sollte man auf die Schulmedizin vielleicht doch nicht vergessen ...