Guten Tag miteinander
Ich stelle mich wohl am besten kurz vor: Mein "Name" ist Elzio und ich bin 19 Jahre alt. Erfahren das ich eine Brille brauche habe ich heute beim Optiker da ich meinen Sehtest für den Führerschein machen wollte. Natürlich, etwas entsetzt das ich eine brauche. Links -1.5 und Rechts -1.25. Das meine Sehkraft sehr abgenommen hat weiß ich, fing schon mit 17 an als schon Probleme hatte geschrieben an der Tafel zu lesen. Früher konnte man sagen ich hatte Adleraugen, vieles in der Entfernung gesehen wo einige nurnoch am rätseln waren. Zurückzuführen ist es wohl auf meinen extremen Computerkonsum (Teils sogar 12+ Stunden.) worauf ich alles andere als Stolz bin. Ja Freizeit habe ich genug, derzeit Ausbildungssuchend. Raus komme ich immer weniger was das ganze natürlich nicht besser macht und werde dann ab nächste Woche wohl eine Brille tragen.
Nun habe ich mich informiert ob ich an dieses Schicksal gebunden bin und traf natürlich auf das Forum was mir wieder Hoffnung gab. Nun habe ich 3 Fragen:
1. Wie oft am Tag sollte ich Augenübungen machen?
2. Wie lange sollten diese insgesamt dauern?
3. Besteht die Möglichkeit jemals wieder eine Sehkraft von mind. 80%+ zu erreichen? (Beim Optiker meinten sie, sie liegt bei mir derzeit bei 30-35%.)
Grüße, Elzio