Hallo Claudio,
hallo Nicole, hallo Sven,
hmm, das ist ja wirklich lustig! Kaum habe ich mich in der Yahoo-Group „visuelles Training“ angemeldet, finde ich euch hier wieder. So schließt sich wohl der Kreis…
Für dich, Claudio, sollte ich mich dennoch wohl kurz vorstellen. Ich heiße Mel, bin 30 Jahre alt und trage schon seit der Grundschule eine Brille. Diese musste bei fast jeder augenärztlichen Kontrolle mit stärkeren Gläsern versehen werden. Als ich 25 war, bekam ich dann so langsam wirklich Panik, denn mein neues Rezept hatte bereits Myopiewerte von über -8 und -9 Dioptrien erreicht. Da stand für mich fest, dass ich etwas unternehmen musste und das lag zunächst darin gar nix zu tun. Ergo: Ich habe das Rezept nicht eingelöst und meine alte Brille weiter getragen.
Und siehe da, fortan verschlechterten sich meine Werte nicht mehr. Im Gegenteil sogar, denn ohne Augentraining gemacht zu haben, verbesserten sich meine Werte (augenärztlich gemessen) um etwa 0,75 bzw. 1,00 Dioptrien. Mittlerweile trage ich hauptsächlich eine bereits 10 Jahre alte Brille und komme damit ganz gut zurecht. Nun will ich aber mehr tun und auch aktiv meine Sehfähigkeit verbessern. Dafür suche ich auf diesem Wege nun Gleichgesinnte…
Bei Zeiten werde ich meine Werte auch unter „Erfolgsgeschichten“ einstellen, wenngleich die Verbesserung noch sehr gering ausfällt. Obwohl man ja sagen muss, dass keine Verschlechterung auch schon ein positives Resultat ist, oder?!?
Viele Grüße,
Mel