Hallo, ich würde mich freuen wenn ihr mir dabei helfen könnt einen kleinen Augentrainingsplan auszuarbeiten.
Ich bin 15 und habe -1,75|-1,75. Meine Werte sind seit ich 13 bin relativ konstant, vor der Pubertät war ich übrigens noch nicht kurzsichtig, erst mit 13 setzte es ein. Ich trag zur Zeit verträgliche weiche Monatslinsen und fühle mich damit auch ausgesprochen wohl und vertrage sie sehr gut. Ich darf sie laut Optikerin täglich 20h tragen, weil sie fürs Dauertragen sind und sehr verträglich sind. Wenn ich aber einen Tag nur am Rechner oder ein Mittagsschlaf mache nehme ich sie aber manchmal auch Mittags raus.
Mit -1,75|-1,75 kann ich aber auch ohne Kontaktlinsen außerhalb der Schule noch durchaus leben, ich finds zwar nicht angenehm aber es ist okay. Mir geht es also darum, dass dieser Wert auch für die nächsten Jahre konstant bleibt! Was kann ich trainingstechnisch machen und wie viel um meine Sehstärke nicht zu verbessern, sondern konstant so zu lassen? Ich will also keine Besserungen erzielen, sondern den Wert konstant lassen.
Was ist empfehlenswert?