Hallo,
ich stelle meine Frage mal hier rein, ev. könnte man es auch in Hilfsmittel verschieben.
Da ich aber mit Lichtbädern so phänomenale Erfolge hatte, ist es vielleicht hier ganz angebracht.
Seit ein paar Monaten entspanne ich mich mit meiner selbstgebastelten 150 Watt Lampe, die zwecks parallelem Licht in einem alten Autoscheinwerfer sitzt. Immerhin bin ich im rechten Auge tageweise schon fast normalsichtig gewesen, von vorher -6,5 KL. Wobei der Vorherwert auch vorher schon öfters unterschritten wurde, weil das rechte Auge mehr gefordert war. (mein linkes war monatelang wegen der Netzhaut OP ziemlich lahmgelgt.)
Die Lichtbäder mache ich morgends und abends vor dem Einschlafen, so wirkt die Entspannung in den Schlaf hinein.
Nun steht die Lampe auf dem selbstgebastelten Sockel nicht so sehr stabil. Wenn sie mal umfällt, ist die Birne hin.
Heute rief ich im Elektroladen an und fragte nach Restglühlampenbeständen. Vieleicht ist noch was da. Was sie aber hat, ist eine Halogenlampe mit 27er Schraubsockel. Statt 150 Watt braucht man nur 116, aber ist das Licht auch geeignet?
Es ist diese hier: http://www.osram.de/osram_de/produkte/l ... /index.jsp
LED Licht soll ja gar nicht gut sein, außerdem gibt es kaum so lichtsarke.
LG, Brigitka