Hallo
[quote="madi888"]
Was für Augenwerte hattest du denn ursprünglich und was für übungen hast du gemacht?
Meine Augenwerte Mai 06: rechts +4,0 -0,5 links +3,75 -0,5
Nov 06 rechts +3,5 -0,25 links +3,75 -0,25
Wohl gemerkt, gemessen, mein persönlicher Eindruck ist erheblich besser!
Ich habe mehrere Bücher zum Augentraining, aber die wenigsten haben praktische Übungen speziel für Weitsichtigkeit. Ich empfehle >Leo Angart: Vergiss deine Brille<
Meine Übungen:Nah- Fern -Schwung oder Kommen und Gehen,
klein gedrucktes lesen
Konvergenzübungen --- Zusammenarbeit beider Augen
Akkommodationsübungen --- Fokusieren der Augen
Umwandern
Palmieren
Sonnen
Ich versuche solche Übungen, welche ich in meinen Tagesablauf einbauen kann.Z.B in die Ferne sehen und dann in die Nähe, das kann man überall machen.
Bei mir war das so, bevor ich mit den Übungen begann, konnte ich auch in der Ferne schlecht sehen, dieser Zustand kam mit meiner Brille.
Jetzt kann ich ab einer Entfernung von ca 500 m und weiter fast genauso gut sehen wie mein 9 jähriger Sohn. Mein Problem ist immer noch ca. 25m und weniger, und natürlich lesen. Aber bei Sonnenschein kann ich sogar schon kurze Texte aus der Tageszeitung lesen, allerdings ist das sehr schwankend.
Du mußt einfach verschiedene Übungen probieren, da gibt es kein Patentrezept, wichtig ist das du deine Augen und dein Sehen kennenlernst.Das braucht Zeit. Und immer dran glauben, auch wenn es Zeiten gibt, da verbessert sich nichts mehr, oder du denkst sogar du machst Rückschritte, es geht dann doch wieder vorwärts, manchmal über Nacht, und sogar dann wenn du mal etwas weniger geübt hast.
Das ist jetzt etwas länger geworden
Robert