Hallo ihr lieben.
Heute war ich mit meinen beiden Kindern beim Augenarzt und bin bald vom Hocker gefallen. Meine zwei süßen (Petro 5 und Konstantin bald 4) brauchen beide eine Brille. Damit habe ich nicht gerechnet. Keiner in der Familie (weder meines Mannes noch in meiner) gibt es jemanden, der je eine Brille bräuchte. Selbst meine Uroma konnte mit 93 noch ohne Brille lesen.
Beim kleinen hatte ich einen leichten Verdacht, dass sein Augen noch nicht gut ausgebildet sind, aber jetzt schon eine Brille. ( nicht das ich Brillen schlimm finde)
Ich war lediglich der Auffassung, dass er noch mitten in der Entwicklung ist und dass es an seiner Wahrnehmung liegt.
Konstantin ist stark Weitsichtig so +10 und +9. und es gäbe auch keine Hoffnung auf Besserung. (schock)
Und Petro, der eigentlich alle Sehtest super gemeistert hatte hat +4 und +2,75. Also auch eine Brille. (noch ein schock)
Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit Kleinkindern und deren Entwicklung?
Kann es nicht vielleicht durch gezielte Übungen besser werden? Ich meine ja nur, nicht jedes Kind kann gleich schnell laufen oder sprechen oder so?
Warum soll nicht auch die Entwicklung der Augen unterschiedlich verlaufen?
Hoffentlich kann mir jemand ein wenig Hoffnung geben. Ich würde auch alles versuchen.
Suche schon verschiedene Bücher die extra auf Kinder abgestimmt sind. Hat jemand einen Tipp?
Vielen Dank