hallo!
ich bin zufälligerweise auf dieses forum gestoßen und bin begeistert! ich bin 22 jahre alt, habe vor ca 7 jahren das buch von Norbekov gelesen und war nach einigen monaten trainig davon überzeugt, dass es wirklich funktioniert. leider hat es dann aber letztendes doch an der motivation gefehlt. vorallem weil diese "scharf-seh-phasen" immer wieder nach einigen sekunden weg waren.
meine sehstärke hat sich seit dem aber immer weiter verschlechtert. bin jetzt bei -5,75 (rechts) und - 5,25 (links). jetzt will ich es nochmal versuchen, diese zu verbessern. habe dabei allerdings, ebend aufgrund der hohen dioptrien, einige "hindernisse".
habe sehr oft gelesen, dass sich der erfolg am allerbessten und schnellsten zeigt, wenn man die brille ganz weglegt...hm. geht bei mir schlecht.
ich könnte zwar theoretisch zuhause keine hilfsmittel benutzen, seh dann aber echt gar nichts! dh, ich kann nicht mal die normalen hausarbeiten durchführen, bzw. sich überhaupt irgendwie beschäftigen. hatte mir das mal vorgenommen und war nach 3 stunden dann richtig gereizt, genervt, wütend und frustriert, weil um mich herum nur flecke waren.
zweites problem ist dass ich einen nebenjob hab, bei dem ich 3 mal die woche für mehrere stunden auto fahren muss. geht fast blind ja schlecht. ich kann darauf also nicht verzichten.
nun hab ich außerdem kontaktlinsen. überall steht dass kontaktlinsen noch schlimmer als brille seien.. . aber wäre es denn nicht theoretisch möglich, sich immer um ca 0,5 dp schwächere linsen zu holen und dann versuchen 100% iges sehen zu erreichen und wieder etwas schwächere linsen holen.. usw.. bis man die irgednwann ganz abnehmen kann? man sieht ja mit etwas schwächeren ja schlechter, also muss das auge sich bemühen. warum wird denn davon immer abgeraten?? wie machen es andere, die auch so schlecht sehen wie ich? und die die kontaktlinsen tragen? die kann man ja schlecht aller 10 min auf- und absetzen.. man, ich bin echt frustriert.
lg
lina