Nicole hat geschrieben:Nicht nur beim Zylinder, auch der Pupillenabstand sollte stimmen.
Lichtgestalt hat geschrieben:jetzt muss ich noch die richtige grösse rausfinden...bissi schwierig, nachdem meine brille ja nicht mehr aufgetaucht ist
die Augentrainer hat geschrieben:Hallo...
würde mir gerne eine Brille für -8/7.5/7 zum Üben anfertigen lassen, is aber teuer... In Onlineshops sind sie ja nur bis -6 dpt. zu haben
Also dann geh zu Fielmann. Da gibt es die güstigsten Brille. Schließ die Versicherung ab und du bekommst die für 10€ (Beitrag jährlich - jederzeit kündbar). Es sind Standard-Gläser in der Sehstärke die du möchtest von Zeiss.
Und die ist versichert bei Sehstärkenänderung. Heißt, wenn sich die dpt ändert, dann bekommst du neue Standrad-Gläser kostenlos.
Nimmt aber eine Kunststoff-Fassung, die verteilt das hohe Gewicht der Brille etwas besser, wie die Metallfassungen. Oder du lässt dir einen Schlaufensteg anbauen, an die Metallbrille, denn ist es auch besser. Wähle die Brille so klein wie möglich, wegen der Glasdicke und dem Gewicht.
Viele Grüße
CB (Augentrainerin und Augenoptikerin)
Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste