Sooooooo.........
Ich hatte heute morgen gleich früh einen Termin beim Augenarzt, der schon länger bestand und den ich ursprünglich absagen wollte, weil ich die Nacht davor Dienst hatte.
Nun bin ich aber trotzdem hin, wegen der Augengeschichte. Weil ich nach jedem Dienst bis zum nächsten Abend Probleme mit gereizten Augen (und Bronchien) habe. Aber die Bronchien interessieren den AA natürlich weniger.
Also sah er mir in die Augen, nachdem ich ihm erzählte, weswegen ich da bin.
Katastrophe: Völlig aufgerissener Tränenfilm, rechts etwas schlimmer als links.
Er gab mir Proben von "Biolan" mit, als ich sagte, dass ich "Hylo comod" schon ohne Erfolg nach diesen Nächten probiert hab.
Ausserdem schrieb er mir noch eine Augensalbe und ein Augengel auf (ist aber rezeptfrei). Da soll ich mal ausprobieren, mit was ich besser klar komme.
(Er findet die Flasche von Hylo comod übrigens ebenso unpraktisch zu handhaben wie ich.

)
Nun hatte ich kurz nach 10 Uhr die Augensalbe genommen und bin ins Bett gegangen.
Fühlt sich jetzt schon besser an.
Diese Augenreizungen haben dort aber noch mehr Leute ab den späteren Abend-/Nachtstunden.
Und ich habe die auch nur ab der späten Nacht dort und am Tag nach den Diensten.
Wer es ausprobieren möchte, wie es mit Salbe/Creme über nacht funktioniert, kann mir gerne eine PN schreiben.
Salbe und Creme zusammen haben knapp 8,- € gekostet. Ist vielleicht für den ein der anderen auch etwas, damit die Augen sich nachts regenerieren können.
lg
Nicole