xX Birgit Xx hat geschrieben:Hallo,
ich bin auch überzeugt, daß Sehschwächen seelische Ursachen haben... Und ich suche immer noch nach einem schnellen Weg – da ich sehr kurzsichtig und sehr ungeduldig bin!
Deswegen meine Frage: Hat jemand schon mal versucht die Sehschwäche durch Besprechen, Heilpraktiker und / oder durch Hypnose zu verbessern?
Und wenn ja – wie genau lief das ab und wie war der Erfolg?
Das soll ja bei anderen seelischen Problemen auch helfen – wieso dann auch nicht bei Sehproblemen? Habe zur Zeit nicht genug Mittel und Zeit alles selber auszuprobieren
Liebe Grüße
B.
Hallo:)
Irgendwo im Forum hat jemand von Hypnose berichtet. Diese Person konnte dadurch in ihr "jüngeres Ich" in dem sie besser gesehen hat. Die Schwierigkeit lag nur darin, das bessere Sehen in das "jetzige Ich" zu übernhemen.
Da Hypnose bei vielen Dingen helfen kann, habe ich mir auch schon überlegt, das man auszuprobieren. Was mich abschreckt ist der Preis - und das nötige Vertrauen in den/die Hypnotiseur/in.
Ich versuche mich gerade an der Meditation. Wenn der Körper und die Seele entspannt sind, dann sind es auch die Augen. Eine Übung in einem Heilpraktik - Buch, die gegen seelische Leiden helfen soll, geht folgendermaßen: Hinsetzen (mit gerader Haltung), Augen zu machen und lächeln. Dabei versucht man die Augen mitlächeln zu lassen.
Was ich auch schon oft gemacht habe und eine Art der Meditation ist: Ich habe mich bequem hingelegt oder gesetzt (auch hier: gerade Haltung!) und mich auf meine Augen konzentriert. Du wirst Unterschiede feststellen, z.B. in der Größe oder lage der Augen. Meine fühlen sich immer irgendwie an, als wäre Schlamm drin, der mir die Sicht nimmt. Außerdem fühlt sich mein rechtes Auge (das schlechtere) größer an und sitzt weiter vorne im Kopf.
Dann versucht du gedanklich deine Augen zu reinigen.
Um die äußeren Muskeln zu entspannen, stelle ich mir vor, dass meine Augen aus nassem Sand sind, der langsam zerbröckelt.
Viel Spaß beim Probieren