Ich werde das auf keinen Fall machen.
Das fuehlt sich fuer mich so an als ob ich, wenn ich Raucher waere [...]
[Sven am: Do 16. Okt 2008 08:35]
Siehst Du es so streng? Ich dachte, Du verwendest selbst (bisweilen) Übungsbrillen. ...
Generell kann ich mich der Haltung nur anschließen: was für mich zu schlecht ist, soll ich nicht mit der Geste der Großzügigkeit an andere verschenken. Auf der anderen Seite: Da mir so recht überhaupt kein guter Grund einfällt, warum ich meine Übungsbrille für drei Euro fünfzig im Supermarkt bekomme, aber wer immer andere optische Hilfsmittel braucht, die das Pech haben, sich nicht als Lesebrille zu verkaufen, dafür als Mode oder „augenärztliche Fürsorgemaßnahme“ den zehn- (Online-Optiker) bis hundertfachen Preis hinblättern darf, ob er's kann oder nicht, wäre ich mal nicht tugendhafter als der Tod und würde meine Brillen spenden.
Auf der anderen Seite, wir haben ja auch dieses Forum. Ich frag also mal in die Runde: es ist kein tolles Angebot, ich weiß: Aber wer immer mal schwache Minusgläser braucht (meist ohne oder mit vernachlässigbarem Zylinder); ich hab ein ganzes Sortiment, und fragen kostet nichts. Und was ich liebend an jemand abgeben würde, der sie verwendet, sind frische
Tageslinsen zu -0.5 und -0.75. Irgendwo Verwendung?.
[Das mit den Linsen hat sich erledigt.]