Links, die das ganz gut erklären:
Mit Verteilung in den USA
Wikipedia zur Akkomodation:
http://de.wikipedia.org/wiki/Akkommodation_(Auge)
Nachlassen der Akkomodationsfähigkeit im Alter
wird erweitert
baboki hat geschrieben:Altersichtigkeit bedeutet das Auge ist nicht mehr in der Lage zu Akkomodieren. die Linse wird Steif ist grenzwertig, es ist wohl das richtige gemeint deswegen lasse ich es mal gelten. Dies macht aber nur einen Teil aus , die Akkomodationsfähigkeit geht verloren weil a. wie schon erwähnt die Linse ihre Flexibiltät verliert, aber auch b. die Augenmuskeln nicht mehr
in der Lage sind Ihrer Arbeit im vollen Umfang nach zu kommen.
Man unterscheidet daher auch in innere und äußere Akkomodation.
Wie immer in solchen Fällen gehen die Lehrmeinungen auseinander
die einen sagen der Anteil ist 2/3 1/3 andere sagen ca. 50:50
richtig ist die beginnt mit ca 40. Falsch ist sie betrifft nicht fast jeden sondern jeden
baboki hat geschrieben:Ok viel erfolg dabei die wette zu gewinnen
Frage: wie sind deine Werte ?
baboki hat geschrieben:Frage die du nicht (wahrscheinlich ) beantworten kannst
wie hoch war deine Akkomodationsreserve als 10 jähriger 18. usw
wie hat sich dieses im lauf der Jahre verändert negativ, positiv, oder geblieben. wie ist war dein Vmax Ferne und wie war dein Vmax Nähe
baboki hat geschrieben:44 und 15 cm ist nichts ungewöhnliches warten wir noch 6 Jahre und reden drüber.
ich 43 kann ebenfalls in ca 15 cm noch scharf sehen
Frage wie lange kannst du 15 cm akkomodieren ? einfädeln des Fadens in die Nadel Buchlesen 2 Stunden ?
baboki hat geschrieben:Etwas das ich mir durchaus vorstellen kann, denn das ist mir schon öfter unterkommen. Irgendwann mal hat jemand deine Augen Fehlerhaft refraktioniert und dir eine Korrektur von -3 dpt verpasst. Nachfolgende Optiker/ Ärtze haben das nur Abgeglichen und nicht wirklich gut überprüft.
dann hat tatsächlich jemand dein Auge richtig überprüft und festgestellt du brauchst nur -1 bis -1,25.
Eventuell bist du Jahrelang mit falschen Gläsern rumgelaufen ohen es zu merken und nicht irgendein Training hat deine Augen verbessert, sondern sie waren all die Jahre über nazu im selben Bereich.
Adlerauge1996 hat geschrieben:Weitsichtigkeit: Durch eine zu niedrige Brechkraft des Auges kann man die nahe Dinge nicht fokussieren. Junge Menschen können bei geringer Weitsichtigkeit durch Anspannung des Ziliarmuskels auch nahe Dinge fokussieren. Das führt allerdings zu Kopfschmerzen. Sie wird durch ein zu kurzes Auge ausgelöst und wird durch Gläsern mit positiven Brechwerten korrigiert. Diese erzeugen bei einem Normalsichtigen eine künstliche Kurzsichtigkeit.
freebee hat geschrieben:Meine Gläser haben Pluswerte.
freebee hat geschrieben:Ich kann Dinge in Entfernung sehr schlecht erkennen, nahe ohne Probleme. Deshalb brauche ich eine Brille, weil ich sonst mit der Nase vorm PC hänge. Auch fürs Autofahren brauche ich die. Je näher dran etwas ist, desto besser kann ich es sehen.
freebee hat geschrieben:Wie passt das zu obiger Aussage? Oder hab ich das missverstanden?
Zurück zu Augentraining allgemein
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste