Hallo ich bin Ramona,32 und noch ziemlich neu hier
Ich war heute nach Jahren endlich mal wieder zum Sehtest.
Und habs befürchtet.Der Optiker hält das Augentraining für totalen Quatsch.
Aber was anderes hatte ich auch nicht erwartet.
Meine aktuellen Werte sind jetzt:
rechts: cyl. 0,25 Achse 90 / -3,5 (ups ich seh ja gerade verbessert,hab bei meinen momentanen Kontaktlinsen nämlich 3,75)
aber links verschlechtert von 3,75 auf 4,0 , cyl.0,5, Achse 80.Ich kann mit diesen Werten gar nichts anfangen.
Nachdem ich jetzt wieder Kontaktlinsen drin hatte und nun wieder ein paar Tage ohne bin hab ich eine alte Brille ständig auf ( die einzige von früher die ich noch hatte.
Da hab ich heute die Werte rausgefunden ( hat er wohl gemessen)
rechts -2,75, cyl 0,5, Achse 135
links-3,75 von cyl und Achse steht hier nichts.
Also Fakt ist das mein rechtes Auge sich doch stark verschlechtert hat und links nicht soviel.meint ihr ich darf mit dieser Brille denn Aurto fahren ?Da hat er nichts zu gesagt.
Ich wollte mir eigentlich eine Brille kaufen die meiner momentanen Stärke entspricht. Oder sollte ich lieber bei meiner schwächeren bleiben ?
Sehr gut seh ich damit nicht.
Aber vielleicht ist das auch nur die Bequemlichkeit weil ich mit der anderen Stärke besser sehe.
Ausserdem kostet da eine Brille um die 200 Euro, nichts mehr mit 20 so wie früher.
Ich wollte zusätzlich und nach Augentraining noch mal beim Augenarzt einen Test machen lassen und bei F** auch...
Es wäre ja schlauer danach erst eine neue Brille zu holen ?
Bitte helft mir auch wenn mein Text wirr klingt
Achso die Stärke kann ich nicht für Kontaktlinsen nehmen.Den Test muss ich mit Linsen demnächst machen.Da kommt bestimmt wieder was ganz anderes raus.