hallo
ich versuche herauszufinden, wie man klares sehen bewusst beeinflussen kann... wann tritt es bei euch auf? bewusst? unbewusst? wenn ihr vor einer tafel sitzt und euch einredet, dass ihr di ebuchstabeben seht? oder wenn ihr nur zufällig beim vorbeigehen auf kleinere buchstaben schaut? wenn ihr ganz entspannt und konzentriert seid? oder nur nebenbei?? wie kann man das steuern? kann man das überhaupt steuern?
es gibt ja zwei muskelarten. die steuerbaren (zb armmuskeln) und nichtsteuerbare (zb herzmuskel)...obwohl ich auch gehört habe dass menschen mit viel viel trainig ihren herzschlag bewusst anhalten können!! nagut, was ist mit den augenmuskeln..die sind denk ich eher nicht steuerbar. obwohl schon..aber irgendwie unbewusst. hm.. wenn ich aber zb einen steuerbaren muskel einsetzen will. zb die auf dem tisch stehende tasse nahmen möchte. dann sitz ich auch nciht da und denke "ich kann nach die tasse perfekt greifen. ich greife nach der tasse,.." sondern mache es unbewusst. der befehl "tasse greifen" kommt doch auch unbewusst, oder?man konzentriert sich ja nciht drauf.
also, ich denke dass es sehr wichtig ist rauszubekommen, wie man absichtlich die augen zum sehen bringt. es das nicht auch schon alles? wenn man das wüsste.. dann könnte man es den ganzen tag "steuern".
bei mir ist es so.. wenn ich mich entspannt und bewusst auf einen schriftzug konzentriere und mir alles mögliche einrede.,. dann passiert GaR NICHTS!!! ich sehe es so verschwommen wie sonst auch bloß. es ist zwar schon vorgekommen, das es mal geklappt hat, aber das sind eher die ausnahmen. was wiederum fast immer funktioniert ist das fahren. also zb ich fahre mit der bahn. denke zwar nciht über was anderes nach, bin aber auch nciht "versessen" alles scharf zu sehen. ich gucke einfach raus und schaue mir alle vorbeiziehenden schriftzüge an und mit einem schlag : ALLES GESCHTOCHEN SCHARF! und das hält auch an..solange ich fahre. steige ich aus der bahne aus, ist es vorbei! hm.. und dann versuchh ich die schärfe wieder herzustellen. und frag mich : was hab ich denn da gemacht gerade? was hab ich gedacht? wie hab ich mein gehirn beeinflusst? und ich weiß es nieeeee. aber irgendwie klapps ja. also muss ein bestimmter signal im gehirn bei einer bestimmten gefühlslage totales 100%tiges sehen auslösen und dass ohne mühe! weil genau da bemühe ich mciht NICHT. boh.. ist das alles kompliziert.
würd gern wissen was ihr darüber denkt.
lg