Vortellung ajax 1995: Weitsichtig +3,75 +1,75

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Beitragvon ajax 1995 » 27.08.2011 17:09

Hallo, ich bin 15 Jahre und trage nur Kontaktlinsen, mache sie manchmal nach der Schule raus, manchmal nicht.
Bin weitsichtig und habe die Werte links + 3,75 und rechts + 1,75.
Ich wollte fragen ob Augentraining da sinnvoll ist und mit welchem Erfolg bei regelmäßigem Training zu rechnen ist.
Wie soll ich anfangen, und was für ein Buch sollte ich mir anschaffen?
vielen Dank! :))
ajax 1995
Grünschnabel
Grünschnabel

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.

Beitragvon scharfauge » 14.11.2011 21:23

Bei meiner Variante mit Andreaskreuzen kannst du auch die Augen einzeln trainieren.
Buch, Sehtafel, Palmieren, Fusionieren, Tibetisches Rad sind dabei nicht notwendig.
Morgens, in weniger als 3 Minuten baust du das beschriebene Spannungsmuster mit dem Fingertrick auf (nach einigen Tagen ist dies Routine). Die Spannung im Augenbandbereich zwischen vorne und hinten hält großteils den ganzen Tag an. Wenn die Spannung nachlässt, kannst du mit schnellen unregelmäßigen Zick-Zack-Bewegungen des Auges (Augenhüfpen in verschieden Richtungen) die Spannung auffrischen. Dann liegt eine Dauerspannung über den ganzen Tag vor, dessen Intensität du selbst steuerst.
Die Variante "doppeltes Schielen" kannst auch mit geschlossenen Augen ausprobieren.
scharfauge
Grünschnabel
Grünschnabel

Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

• Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag