Hallo Zusammen,
bin ja jetzt schon ein paar Tage registriert und habe mich noch gar nicht richtig vorgestellt...
Meine Geschichte:
Mit 9 Jahren habe ich meine erste Brille bekommen und von da an haben sich meine Augen ständig verschlechtert, bis ich mich dann mit ca. 15 Jahren für harte Kontaktlinsen entschieden habe. Bis vor kurzem (bin nun 32 Jahre) hatte ich täglich meine Kontaktlinsen getragen und habe auch mit dem Gedanken gespielt, meine Augen lasern zu lassen. Der Wunsch endlich klar zu sehen ohne Sehhilfe war und ist sehr sehr gross. War auch bei einem Augenarzt und habe meine Augen durchchecken lassen, ob ich eine OP machen kann. Nach den Untersuchungen kam dann raus, dass meine Hornhaut leicht unter dem Grenzwert liegt und er eine OP somit nicht wirklich befürworten kann. Das war erstmal ein harter Schlag ins Gesicht...aber erst durch die "Absage" habe ich mich nach alternativen Methoden umgeschaut und habe angefangen zu googeln...und
bin froh, dass ich mich nun gegen eine OP entschieden habe.
Vor ein paar Wochen war ich beim Optiker und ich hatte folgende Werte:
(Vollkorektion):
R -8.0 -1.0
L -7,75 -0,5
Meine unterkorrigiere Brille:
R -6,75
L -6,5
Trage meine unterkorrigierte Brille täglich, an ein bis zwei Tagen trage ich nun Daily Kontaklinsen, die leicht unterkorrigiert sind.
Bin gerade noch dabei, mir ein Programm zusammenzustellen...
Im Moment sieht mein Augenprogramm so aus:
- regelmässige Augenübungen jeweils ca. 5 Minuten, Ziel ist 10 x am Tag, schaffe es aber oft nur 5x am Tag, die Übungen zu machen
- Rasterbrille 30-60 Minuten am Tag
- Hemi Sync CD und Trataka Joga für die Augen
- Psycho Kinesiologie Sitzungen
- Augenvitamine für die Augen
Bin sehr sehr motiviert
und hoffe, dass ich euch bald von meinen Fortschritten und kleinen Erfolgen erzählen kann...
Ach ja, finde es schön, so ein Forum gefunden zu haben...
Liebe Grüsse,
Wahala