sven hat geschrieben:Sorry... war doppelte Verneinung.
Nicht starren == nicht (nicht fixieren).
da starren == (nicht fixieren) ist
War total schlecht ausgedrueckt.
Wer == schreibt muß auch eine Programmiersprache können
sven hat geschrieben:Sorry... war doppelte Verneinung.
Nicht starren == nicht (nicht fixieren).
da starren == (nicht fixieren) ist
War total schlecht ausgedrueckt.
sven hat geschrieben:Danke fuer die Antwort und schoen dass du da bist.
sven hat geschrieben:Ich habe es vor allem gemerkt, das es wichtig ist nicht zu starren
Torsten hat geschrieben:Hallo Wahala!
Hast du deine Rasterbrille schon lange und wie lange trägst du sie denn am Tag? Hab mal gelesen, dass wenn man sie zu oft oder zu lange trägt, sich das Gesichtsfeld einängt. Ich wäre schon mal neugierig auf eine Rasterbrille, trau mich aber deshalb nicht so recht ran.
Würde mich freuen wenn du ein bisschen von deiner Erfahrung mitteilen könntest.
Viele Grüße
Torsten
Wie meinst du das, dass die Lochbrille das Gesichtsfeld einengt ?
Torsten hat geschrieben:Hallo Wahala und Peddy,
danke erstmal für eure Informationen! Das kling ja alles interessant.
Die Einengung des Gesichtsfeldes meinte ich nicht während des Tragens sondern auch danach. Wenn man seine normale Brille trägt nimmt man doch Bewegungen neben sich war, auch wenn man geradeaus sieht.
Ich hatte mal gelesen das die Rasterbrille sich darauf negativ auswirken würde und das Gesichtsfeld dauerhaft einengt. Leider weiß ich nicht mehr wo ich das gelesen habe. Ihr scheint aber solche Erfahrung nicht gemacht zu haben, oder?
Viele Grüße :D
Torsten
Wenn du gerade aus siehst und dich auf einen kleinen Punkt konzentrierst, dann nimmst du immernoch Bewegung am Rand deines gesichtsfeldes wahr.
Das hat die Evolution so vorgesehen, damit der Steinzeitjäger sich noch wehren kann, wenn ihn der Säbelzahntiger von der Seite anspringt.
Torsten hat geschrieben: Ihr scheint aber solche Erfahrung nicht gemacht zu haben, oder?
sven hat geschrieben: Das Weitwinkelsehen macht alles verschwommen.
Gisander hat geschrieben:Meine Erfahrung ist, dass aber schon beides zusammen geht: Fokus im Panoramablick.
Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste