Hallo Adlerauge,
Adlerauge hat geschrieben:Hi
schön malwieder was von dir zu hören
Ja, find ich auch schön, wieder hier zu schreiben..
Bei mir ging es in letzter Zeit ein wenig drunter und drüber...
Adlerauge hat geschrieben:Und auf dem Seminar wurde wirklich geraten die Brille so gut wie immer wegzulassen?Egal wieviel Dioptrien man hat?Wie kommst du so zurecht ohne Brille?
Ja ! Und wenn man das immer öfters macht, verliert man die "Angst" vor der Verschwommenheit. Ich setze mich damit aber nicht unter Druck, dass ich sie immer absetzen muss...wenn es mir manchmal nicht gut geht, lasse ich sie den ganzen Tag auf..ich denke, es soll Freude machen und wenn du genervt bist, ist es deinen Augen auch nicht förderlich.
Gestern war ich den ganzen Nachmittag ohne Brille unterwegs: War mit einer Freundin den ganzen Tag in der Natur und in zwei Restaurants...lass e bei solchen Gelegenheiten die Brille auch immer im Auto und nehme nur die Rasterbrille mit und vertraue darauf, dass ich genug sehe.
Da sich meine Augen gebessert haben, sehe ich ohne Brille auch besser und fühle mich mittelerweile ohne Brille nicht mehr so verloren und freue mich darauf, wenn ich bald ohne Brille am PC arbeiten kann. Das geht auch mit Rasterbrille noch nicht wirklich gut und ist sehr anstrengend. Aber ich schaue immer mit Rasterbrille Fernsehen oder manchmal ohne und entspanne mich einfach.
Vor einigen Tagen bin ich nachts durch die Stadt nach Hause gelaufen und das war vielleicht eine Herausforderung. Überall Lichter, Menschen und Stimmengewirr, habe reichlich wenig gesehen, aber ich habe meine Wohnung gefunden
Und ich habe ein "Vorteil" gefunden, der starke Kurzsichtigkeit ausmacht:
Die Lichter bei Nacht sehen einfach wunderschön aus, wie antike Ornamente oder vergrösserte Schneeflocken..
Oder ein Feuerwerk oder ein Feuer bei Nacht anschauen...wow...das ist so gigantisch, mit Brille sieht da alles so langweilig aus..
Adlerauge hat geschrieben:Is ja super das sich bei dir das so gebessert hat.
Schönen Abend
Dank dir !
Viele Grüsse,
Wahala