Vorstellung von Wahala und Erfahrungen

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Beitragvon Wahala » 21.04.2007 16:36

peddy hat geschrieben:Hey das ist ja super! Das freut mich unheimlich für dich und ich wünsche dir das diese Momente jetzt immer häufiger kommen.

Ich mach jetzt erst mal ein Fass auf :troet:

:D :D :D :D :D :D :D :D

Vor ein paar Tagen hatte ich so ein Pulsieren im rechten Auge, es hat die ganze Zeit gezuckt... hat mir erst ein wenig Angst gemacht, das hatte ich noch nie...habe herausgefunden, dass alle Nicht-Kurzichtigen so was kennen und die Kurzsichtigen, die ich befragt habe, kannten das nicht... Hehe...das habe ich als mein Erfolg verbucht

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wahala
Profi Mitglied
Profi Mitglied

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.

Beitragvon Wahala » 28.04.2007 12:43

Nicole hat geschrieben:Und ja, es gibt Linsen, die "besser" sein sollen als andere.
Das spielt aber kaum eine Rolle, wenn man Linsen nicht regelmäßig den ganzen Tag trägt.
Wichtiger ist, dass sie gut auf dem Auge sitzen.
Die Air optix sitzen bei mir z.B. zu eng. Dann nützt es mir auch nichts, dass sie sauerstoffdurchlässiger sind.

Nicole,

Ich habe gestern das erste Mal nach fast 4 Wochen wieder die Daily Kontaktlinsen von Ciba Vision im Auge gehabt und 3 Stunden war alles ok. Nach 3 Stunden hatte ich ein unangenehmes Gefühl und konnte es kaum erwarten,die Dinger wieder rauszubekommen. Dieses Gefühl hatte ich bei meinen harten Kontaktlinsen nur, wenn ich erkältet war oder kaum geschlafen hatte...

Kannst du mir noch einen Tip geben. Eine andere Daily Kontaktlinsmarke, die ich mal ausprobieren kann ?

Vielen lieben Dank.

Grüsse,
Wahala
Wahala
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Beitragvon Nicole » 28.04.2007 13:28

Huhu Wahala,

mit Daily-Linsen habe ich gar keine Erfahrung. :?

lg
Nicole
Nicole
Administrator
Administrator

Beitragvon Wahala » 30.04.2007 09:20

Kein Problem Nicole...

dann muss ich wohl ein bischen googeln...

Grüsse,
Wahala
Wahala
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Beitragvon Wahala » 04.06.2007 19:01

Hallo Ihr Lieben,

wollte Euch mal ein kleines Update über mein Sehtraining geben...für die, die es interessiert... :wink:

An Übungen mache ich im Moment :

- immer wenn ich dran denke - Fern /Weitschwung während dem Autofahren..

- Zweimal das Tibetanische Rad (macht mir total Freude)

- Oft Palmieren (Jedesmal wenn ich auf dem Klo bin... :wink:)

- Einmal die Pranaübung und einmal die Kines-Energieübung, die ich in eimem Thread mal beschrieben habe

- Täglich Rasterbrille (Zwischen 10 und 45 Minuten)

- 2 x / Woche Augenyoga

- Wenn ich dran denke...Überkreuzgehen und diese Elefantenschwungübung, bei der man die Arme am Körper schwingt...

Die Schnurübung von Leo kann ich nicht mehr machen, die stresst mich total...:arg:

Die stark unterkorrigierte Brille (3 Dioptrien) habe ich nur zum Lesen auf, manchmal versuche ich es auch ohne, aber ist noch sehr anstrengend...

Hemi Sync habe ich auch aufgegeben und habe mir jetzt eine Wurzel-Chakra-Meditations-CD gekauft, da ich laut meiner Heilpraktikerin etwas zum Erden brauche. Laut meinem Horoskop habe ich über 60 % Luft und ca. 20 % Wasser und Feuer und 0 % Erde.
Das merke ich auch in vielen Dingen in meinem Leben, Leute mit zuviel Luft sind wie die zerstreuten Professoren... :D
Und wenn das Wurzel-Chakra wieder zum Fliessen kommt, dann kann das für meine Augen nur gut sein...

Das Buch von Peter Grunwald "Eyebody" habe ich auch noch nicht durchgelesen.... Bin aber dran..!!

Ja, und seit ein paar Tagen habe ich eine Folie, die ich immer an meinem Körper tragen muss (meine Heilpraktikerin hat sie mir empfohlen):

http://www.haus-hoegen.de/

Die soll irgendwie für die Augen gut sein und mir mit meinem Vorhaben helfen... Nun ja, ich bin ja offen für alles... :wink:

Ansonsten gehe ich nicht mehr zu meiner Sehlehrerin, sondern gehe weiterhin zu meiner Heilpraktikerin und wünsche mir dann eine Psycho-Kinessitzung für die Augen. Bis jetzt hatte ich eine Sitzung und da ging es ganz schon weit in meine Vergangenheit zurück, war auch sehr emotional...

Ja und all die Übungen mache ich manchmal sehr regelmässig und manchmal überhaupt nicht...meine Motivation schwankt grad sehr stark...genauso wie meine Sehleistung....

Aber ich habe mir als Ziel das Ende des Jahres gesetzt...und dann mal weiterschauen...

Viele Grüsse,

Wahala
Wahala
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Beitragvon Nicole » 04.06.2007 19:10

Hallo Wahala,

was nennst du "Ziel"?

Ich finde das tibetische Rad total langweilig. Mache ich auch schon lange nicht mehr, hat eh nichts geholfen beim Asti. :roll:

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Nicole
Administrator
Administrator

Beitragvon Robert » 04.06.2007 19:29

Hallöle
Nicole hat geschrieben:
Ich finde das tibetische Rad total langweilig. Mache ich auch schon lange nicht mehr, hat eh nichts geholfen beim Asti. :roll:

lg
Nicole

Das ging mir auch so, das Tibetische Rad hat nichts genützt, da ist die Übung, welche Leo auch beschrieben hat, mit dem Daumen vor den Augen und dann immer von 12 nach 6 usw.Man kann damit auch nur bestimmte Achsen lockern.
Das war bei mir hilfreich, und den Daumen hat man überall dabei :lol:
auch eine Übung welche ich nicht regelmäßig mache, aber hin und wieder mal raus krame

Robert
Robert
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Beitragvon peddy » 05.06.2007 08:09

- Oft Palmieren (Jedesmal wenn ich auf dem Klo bin... Wink)

Genau da kann ich auch immer sehr gut entspannen :mrgree:

Die Sache mit Luft, Erde und Wasser - hast du dazu einen Link wo ich mehr erfahren kann?
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar

Beitragvon Wahala » 26.06.2007 21:34

Nicole hat geschrieben:Hallo Wahala,

was nennst du "Ziel"?

lg
Nicole

Nicole,

das ist ne gute Frage...ich war ziemlich unmotiviert in den letzen Wochen und habe sogar mal mit den Gedanken gespielt, aufzuhören...mich haben die ganzen Informationen erschlagen....

Ich habe viel nachgedacht und gemerkt, dass Sven "Recht" hat, indem er sagt, dass es nicht viel bringen kann, am Tag 10, 20 oder 30 Minuten Übungen zu machen und sonst in seine alten Sehgewohnheiten zurückzufallen....

Die Übungen mache ich schon seit einiger Zeit nicht mehr, nicht mal das Tibetanische Rad macht mir noch Spass..ausser die Rasterbrille...die trage ich noch fast täglich... 8)

Nachdem ich das Buch von Peter Grünwald durchgelesen habe, habe ich mich spontan für das Sommerseminar angemeldet.... :D (Habe lange darüber nachgedacht, aber ich bin jetzt echt erleichtert, dass ich die Entscheidung gefällt habe...)

Merke, dass ich das richtige Sehen im Alltag integrieren muss...

Grüsse,

Wahala
Wahala
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Beitragvon Wahala » 26.06.2007 21:46

peddy hat geschrieben:

Die Sache mit Luft, Erde und Wasser - hast du dazu einen Link wo ich mehr erfahren kann?

Peddy,

ich habe dieses Buch:

Zur eigenen Kraft finden

Im Net gibt es sooo viel Infos...

vorallem wenn du mit "vier Elemente und Ayurveda" googelst...

Grüsse,
Wahala
Wahala
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Beitragvon peddy » 27.06.2007 08:02

Wahala hat geschrieben:
peddy hat geschrieben:

Peddy,

ich habe dieses Buch:

Link zu Amazon

Im Net gibt es sooo viel Infos...

vorallem wenn du mit "vier Elemente und Ayurveda" googelst...

Grüsse,
Wahala

Danke für den Tipp.

Ps ich habe den Link etwas verpackt. Er war etwas lang.
Liebe Grüße
Patrick
peddy
Foreninventar
Foreninventar

Beitragvon Elke » 27.06.2007 18:19

Hallo Wahala,

Nachdem ich das Buch von Peter Grünwald durchgelesen habe, habe ich mich spontan für das Sommerseminar angemeldet.... (Habe lange darüber nachgedacht, aber ich bin jetzt echt erleichtert, dass ich die Entscheidung gefällt habe...)

ich fand das Buch total schlecht. Es ist viel zu mechanisch alles.
Wann findet das Seminar statt ? Bin gespannt auf deinen Bericht . :-)

LG, Elke
Elke
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Beitragvon Wahala » 27.06.2007 18:52

peddy hat geschrieben:Ps ich habe den Link etwas verpackt. Er war etwas lang.

Dank dir....ich habe gehofft, du würdest den Link verkürzen... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Muss ehrlich zugeben, gestern zu später Stunde habe ich es nicht mehr hinbekommen, den Link zu kürzen...

Gruss,
Wahala
Wahala
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Beitragvon Wahala » 27.06.2007 18:59

Elke hat geschrieben:ich fand das Buch total schlecht. Es ist viel zu mechanisch alles.
Wann findet das Seminar statt ? Bin gespannt auf deinen Bericht . :-)
LG, Elke

Liebe Elke :D

Schön, wieder was von dir zu lesen...habe gestern gemerkt, dass du eine längere Zeit nicht mehr geschrieben hast...

Das Seminar ist Ende Juli in der Schweiz am Bodensee. Ich wollte eigenlich das Seminar in Penzberg/Bayern, aber das fällt aus. Oh ja, ich bin auch schon total gespannt darauf, habe sowas noch nie gemacht... :D

Du fandest das Buch total schlecht ? Hmmm....mir hat es gut gefallen..sonst hätte ich mich ja nicht zu dem Seminar angemeldet, gell ? :wink:

Viele Grüsse an dich,

Wahala
Wahala
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Beitragvon Nicole » 28.06.2007 07:02

Hallo Wahala,

Wahala hat geschrieben:Merke, dass ich das richtige Sehen im Alltag integrieren muss...

Jepp. Sehe ich auch so.
Und das ist ja auch das, was ich so ziemlich von Anfang an gemacht habe. Dafür bin ich auch einfach nicht der Typ, der Sehübungen wie Gymnastikübungen abspult.

lg
Nicole
Anfängerübungen

10 Tipps

sehimpulse.de

Von -2,5/-2,75 dpt auf keine Sehhilfe mehr im Alltag, manchmal noch eine gute Restdioptrie v.a. beim Autofahren
Nicole
Administrator
Administrator

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.

VorherigeNächste

Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

• Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag