Wahala hat geschrieben:Mel,
ich würde nicht zu Fielmann zu einem Sehtest gehen, bei dem alles schnell schnell gehen muss.
Warum gehst du nicht zu einem Optiker, der sich echt Zeit nimmt ?
Liebe Wahala,
ich war nur bei Fielmann, da nur die mir das Brillengestell besorgen konnte und das noch zu einem sehr guenstigen Preis, was ich in einer anderen und weit entlegenen Stadt gesehen habe. Nach dem Sehtest bei Fielmann war ich ja so geschockt, dass ich direkt zu Apollo gegangen bin, wo ich meine letzte Brille gekauft habe und mich ansonsten wunderbar aufgehoben fuehle. Ich berichtete schon mal an anderer Stelle, dass die Besitzerin dem Sehtraining gegenueber sehr aufgeschlossen ist und mir bereits einen Kontakt zu einem Sehlehrer vermittelt hat – leider in der Schweiz! Na ja, sie hat auf jeden Fall eine Gegenpruefung gemacht, die wesentlich besser als bei Fielmann ausfiel und ca. eine halbe Stunde gedauert hat. Sie wuerde mir gern helfen, aber fuer eine Sehtrainerausbildung hat sie mit zwei Filialen leider keine Zeit mehr…
Nun will sie mir evtl. einen Kontakt zu einer Sehtrainerin in Berlin vermitteln – mal schauen! Zudem habe ich nachgefragt, ob ich nicht gegen Bezahlung monatlich einen Sehtest zur Kontrolle bei ihr machen lassen kann. Kein Problem, kostest 16,80 € ohne Brillenanpassung. Ich finde, das kann man dann auch mal investieren.
Ganz liebe Gruesse,
Mel