Hallo Augen-Training-Community,
ich bin Onkel C, 21 Jahre und studiere derzeit eine Form von BWL.
In jüngster Kindheit wurde bei mir Schielen (längst therapiert) und Weitsichtigkeit diagnostiziert; eine Hornhautverkrümmung gabs gratis dazu. Von +1,5 dpt gings mal rauf und runter bis fast +6 dpt und steht derzeit bei +5,25/+5,5 dpt.
Leider habe ich mich vor kurzem ausgerechnet in einen Beruf verguckt, bei dem man sich bei mehr als +2,5 dpt gar nicht erst blicken zu lassen braucht: die Polizei.
Auf der Suche nach einer Möglichkeit meine Sehkraft zu verbessern fand ich euer nettes Forum hier und habe Beiträge über Beiträge gewälzt. Dabei stieß ich leider nur auf Geschichten, in denen meine Lage sich nur teilweise widerspiegelte.
Eine weiter Querele ist die Zeit, da mein Wunschzieldatum der 01. 04. 2015 wäre und das Auswahlverfahren somit am 01. 04. 2014 beginnt.
Ich habs bisher eher zaghaft versucht mit ein paar Seiten ohne Brille zu lesen und derartigem, aber seit einer Woche habe ich meine Brille nur noch zum Autofahren aufgesetzt und die einzige Einschränkung ist, dass ich öfters mal ein, zwei Schritte näher heran muss, um etwas genauso scharf sehen zu können wie mit Brille.
Hab ich mir damit ein unerreichbares Ziel gesteckt?
Das es nicht leicht wird ist mir klar^^
Mit freundlichen Grüßen
Onkel C