vorstellung und problemlösung

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Beitragvon uno » 29.06.2009 11:17

hallo leute,

ich war heute beim augenarzt und der sagte mir, dass sich meine augen von -3 auf -5 dioptrin verschlechtert haben (auf beiden augen) und das innerhalb von 6 jahren.

meiner meinung nach gibt es zweig gründe warum es sich so extrem verschlechtert hat:

1) leide ich schon seit jahren an einer depression. stehe also sehr oft unter stress, habe oft kopfschmerzen und verspüre einen druck auf den augen.

2) ich sitze sehr viel vor dem pc.

auf meine ernhärung gebe ich aber mehr oder weniger acht.

eigentlich hatte ich vor mich lasern zu lassen. dank diesem forums aber, stosste ich auf einen artikel der mich auf die risiken einer laser-op aufmerksam machte.

meine bitte an die experten:

kann mir jeman einen buchtipp gebn wie ich durch augentraining meine sehschärfe verbessern kann?

jetzt im sommer relaxe ich täglich auf einer park-bank wo ich ziemlich weit in die ferne schauen kann (sehe berge usw). hab gelesen das eine halbe stunde konzentriertes in die ferne schaun ein guter anfang wäre.

vielen dank im voraus

uno
uno
Grünschnabel
Grünschnabel

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.

Beitragvon Linda » 29.06.2009 18:22

hallo uno,

tut mir leid zu hören, dass sich deine Augen verschlechtert haben. Ich bin hier im Forum selbst neu, :lol: , aber ich habe mir folgende Bücher besorgt: Leo Angart - Vergiss deine Brille (ich habs noch nicht, kriege es über ebay, ist wohl relativ bekannt), und Lisette Scholl - Das Augenübungsbuch (hab ich nur kurz reingelesen, da im Moment keine Zeit, ist auch mit reichlich Yoga-Übungen).
Du kannst sicherlich Rezensionen für beide Bücher im Internet finden, außerdem findest du hier im Forum auch eine eigene Rubrik für Bücher.
Ich bin froh, dass ich das Forum hier gefunden habe, und es gibt hier viele interessante und hilfreiche Diskussionen.
Übrigens, wenn du bei Google auf Video klickst und dann "Leo Angart" eingibst, kannst du dir einen Film mit ihm von einem seiner Seminare anschauen (englisch), hat mir schon mal viel Infos gebracht, da ich wie gesagt im Moment die Bücher nicht lesen kann.

Liebe Grüsse, Linda
Linda
Grünschnabel
Grünschnabel

Beitragvon Krümelmonster » 29.06.2009 18:42

Willkommen uno!

ich denke das beim Sehen sehr viel eine Rolle spielt, wie du dir selbst schon überlegt hast könnte es an dem Stress liegen, was sicherlich oder vielleicht auch ein Grund ist. Doch ich denke, dass bei den meisten Leuten, die eine Sehschwäche haben einfach die Übung zum Sehen fehlt und sie es, so blöd es auch klingt, verlernt haben. Damit meine ich auch, dass man zu wenig an der Sonne ist. Ich denk für scharfes Sehen ist die Sonne ein MUSS. Ich hoffe ich konnte dir meine Denkweise etwas näher bringen.

Liebe Grüße, Bernhard
Maerz 2009: erste Aufnahme des Augentrainings :roll:

Zwischenzeit: ohne Brille herumlaufen aber kein richtiges Sehtraining :?

Dezember 2013: Wiederaufnahme des Sehen-Lernens :D
  • Bates lesen: bin dran... 8)
  • Erfolge: nach Palmieren verbesserte Sicht
Krümelmonster
Mitglied
Mitglied

Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

• Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag