vorstellung und frage.

Hier ist Platz für alle kleinen und grossen Erfolge auf dem Weg zur Verbesserung der Sehleistung. Ausserdem könnt ihr euch hier vorstellen.

Beitragvon Mrs.Robinson » 28.02.2010 13:01

sven hat geschrieben:Hallo Sina,

ich habe es gelernt, das Ziehen nach belieben zu steuern. Dabei ist es völlig egal was ich für eine Brille aufhabe und in welche Entfernung ich schaue. Ich kann das Ziehen immer nadh belieben hervorrufen und auch wegmachen und ich bin der festen Überzeugung, daß es der Schlüssel ist.

Es ist nur schwer das zu erklären. Es hat etwas damit zu tun wie sehr der Kopf abgelenkt ist.

Schöne Grüße

Sven

Vielleicht werde ich das irgendwann verstehen :D
Ich bin sowieso der Überzeugung, dass jedem etwas anderes hilft. Schließlich ist jeder Mensch verschieden und ist durch unterschiedliche Gründe fehlsichtig geworden. Deswegen gibt es auch kein ultimatives Rezept!

Grüße :)
Mrs.Robinson
Profi Mitglied
Profi Mitglied

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.

Beitragvon maddin » 28.02.2010 14:03

Mrs.Robinson hat geschrieben:
sven hat geschrieben:Hallo Sina,

ich habe es gelernt, das Ziehen nach belieben zu steuern. Dabei ist es völlig egal was ich für eine Brille aufhabe und in welche Entfernung ich schaue. Ich kann das Ziehen immer nadh belieben hervorrufen und auch wegmachen und ich bin der festen Überzeugung, daß es der Schlüssel ist.

Es ist nur schwer das zu erklären. Es hat etwas damit zu tun wie sehr der Kopf abgelenkt ist.

Schöne Grüße

Sven

Vielleicht werde ich das irgendwann verstehen :D
Ich bin sowieso der Überzeugung, dass jedem etwas anderes hilft. Schließlich ist jeder Mensch verschieden und ist durch unterschiedliche Gründe fehlsichtig geworden. Deswegen gibt es auch kein ultimatives Rezept!

Grüße :)

ja und was hilft mir am besten? ;)
maddin
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Beitragvon sven » 28.02.2010 14:10

Hallo maddin,

versuch doch mal rauszufinden was du machen mußt, daß du an den Augen was spührst.

Gut geht es übrigens auch wenn man richtig harte Kontraste hat, zB im dunklen Raum am PC Monitor sitzen und sich dann auf maximale Entfernung ne Computer Sehtafel ansehen. Das haut auch ziemlich rein.

@Sina: Du schaffst das schon. :-). Wenn du bei der Übung, die ich da erklärt habe nicht das Ziehen spührst, dann versuche mal, dich auf einen kleineren Punkt zu konzentrieren, also nur eine Ecke eines Buchstabens, auch wenn du ihn nicht scharf sehen kannst.
Wie gesagt, wenn du auf das Buch vom Angelis stehst kannste auch direkt mit dem reden ich hab auch seine email Adresse.

Schöne Grüße

Sven
Schoene Gruesse

Sven
sven
Moderator
Moderator

Beitragvon maddin » 28.02.2010 14:32

mein vater sagt immer dasses schlecht ist im dunkeln am bildschirm....
ich werde es mal probieren :)
muss ich rausfinden wie ich meine augen am besten zum ziehen bringen kann...
irgendwie werd ichs schon schaffen :)
maddin
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Beitragvon Mrs.Robinson » 28.02.2010 18:58

maddin hat geschrieben:mein vater sagt immer dasses schlecht ist im dunkeln am bildschirm....

Natürlich schaffst du das ;)

Hier gibt es ja jede menge Tipps! Einfach mal ALLES ausprobieren :D
Mrs.Robinson
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Beitragvon maddin » 28.02.2010 19:17

maddin hat geschrieben:mein vater sagt immer dasses schlecht ist im dunkeln am bildschirm....

Natürlich schaffst du das ;)

Hier gibt es ja jede menge Tipps! Einfach mal ALLES ausprobieren :D

etz dann im sommer wenn ich meine prüfungen gehabt hab kann ich ja vll extremtraining machen weil da habe dann zeit :D
naja mal sehn ich hoffe auf die baldige besserung...
maddin
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Beitragvon Mrs.Robinson » 28.02.2010 19:34

sven hat geschrieben:Hallo maddin,

versuch doch mal rauszufinden was du machen mußt, daß du an den Augen was spührst.

Gut geht es übrigens auch wenn man richtig harte Kontraste hat, zB im dunklen Raum am PC Monitor sitzen und sich dann auf maximale Entfernung ne Computer Sehtafel ansehen. Das haut auch ziemlich rein.

@Sina: Du schaffst das schon. :-). Wenn du bei der Übung, die ich da erklärt habe nicht das Ziehen spührst, dann versuche mal, dich auf einen kleineren Punkt zu konzentrieren, also nur eine Ecke eines Buchstabens, auch wenn du ihn nicht scharf sehen kannst.
Wie gesagt, wenn du auf das Buch vom Angelis stehst kannste auch direkt mit dem reden ich hab auch seine email Adresse.

Schöne Grüße

Sven

Sooo, hab's nochmal probiert und ja, ein leichtes Ziehen spüre ich schon. Aber bevor ich damit weiter mache noch zwei Fragen:

1. Sollte man sich so weit wegstellen, dass man die Zeile, die man benutzt, unscharf ist, sich aber nach einiger Anstrengung scharf stellen kann? Oder so weit weg, dass man sie definitiv nicht scharf stellen kann, egal wie sehr man sich anstrengt?

Oder macht das keinen Unterschied? :)

2. Soll ich aufhören, wenn meine Augen langsam überanstrengt sind oder macht die Übung erst ab diesem Moment Sinn?
Mrs.Robinson
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Beitragvon Mrs.Robinson » 28.02.2010 19:36

maddin hat geschrieben:etz dann im sommer wenn ich meine prüfungen gehabt hab kann ich ja vll extremtraining machen weil da habe dann zeit :D

Ist bei mir auch so; ich mach im April mein Abitur und hab dann bis September Zeit! :D *freu*
Ich drück dir die Daumen!!
Mrs.Robinson
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Beitragvon maddin » 28.02.2010 20:13

maddin hat geschrieben:etz dann im sommer wenn ich meine prüfungen gehabt hab kann ich ja vll extremtraining machen weil da habe dann zeit :D

Ist bei mir auch so; ich mach im April mein Abitur und hab dann bis September Zeit! :D *freu*
Ich drück dir die Daumen!!
^

naja so schnell gehts bei mir ned...
aber im sommer da is eh viel besser wenns ned so düster is...
ich dir auch :D
wieviel dpt hast du denn?
maddin
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Beitragvon sven » 28.02.2010 20:47

Mrs.Robinson hat geschrieben:Sooo, hab's nochmal probiert und ja, ein leichtes Ziehen spüre ich schon. Aber bevor ich damit weiter mache noch zwei Fragen:

1. Sollte man sich so weit wegstellen, dass man die Zeile, die man benutzt, unscharf ist, sich aber nach einiger Anstrengung scharf stellen kann? Oder so weit weg, dass man sie definitiv nicht scharf stellen kann, egal wie sehr man sich anstrengt?

Oder macht das keinen Unterschied? :)

2. Soll ich aufhören, wenn meine Augen langsam überanstrengt sind oder macht die Übung erst ab diesem Moment Sinn?

1. An sich kannst du mit der Entfernung rumexperiementieren. Irgendwann wirst du feststellen, daß die Entfernung keine Rolle spielt sondern nur wie klein die Fläche ist auf die du deine Aufmerksamkeit richtest. Auch die Schärfe spielt keine Rolle, weil du es immer noch schärfer werden lassen kannst als es schon ist indem du den Fleck auf den du dich konzentrierst verkleinerst.

2. An sich kannst du es machen wie du willst. Das schlimmste was mir bisher passiert ist sind Kopfschmerzen (und Zahnschmerzen), doch davor hab ich keine Angst mehr. Du kannst mir glauben ich hab schon richtig reingehauen, daß ich dachte mir platzt der Kopf. Also so schnell passiert da nix.
Schoene Gruesse

Sven
sven
Moderator
Moderator

Beitragvon NinaBerger » 28.02.2010 21:15

Dieses Wochenende war der "Besser sehen" Kurs in der Volkshochschule. Wir haben palmiert, die liegende 8, sehr viel Körper- und Bewegungsübungen, die Schnurübung mit den Perlen, die beiden Finger in unterschiedlichem Abstand vor den Augen, AKupressurpunkte rings um die Augen, ..

Ich habe gemerkt, dass mir das halbe Jahr mit Lochbrille und abgeklebtem dominantem Auge geholfen hat, echt beidäugig zu sehen. Beim "dominantes Auge" Test sah ich gleich zwei Bilder im Vordergrund und konnte mir eins auswählen - aus alter Gewohnheit wählte ich, und damit war im Test das rechte dominant - aber ich hatte eine Wahlmöglichkeit! Das hatte ich vorher nicht. Allerdings waren die ersten Wochen mit dem schwächeren Auge hinter der Lochbrille im Training auch nicht besonders angenehm und ich fühlte mich unsicherer unterwegs. Glücklicherweise war ich immer mit Hund unterwegs, und dem Hund ist es egal, wie ich aussehe, wenn wir in den Wald gehen.

Mit ist aufgefallen, dass ich dazu neige, beim Sehen in die Ferne nach den klaren Momenten das statische Bild nicht mehr abzufragen, weil mir zu wenig passiert. Ich habe mir jetzt die Affirmation "Mein Leben ist sehenswert" gewählt und werde an diesem Faktor arbeiten. Die klaren Momente werden immer öfter, und bei diesem Workshop sah ich alle Gesichter im Kreis fast immer ganz scharf. Das sind Fortschritte :)

Ich wünsch euch einen klaren Blick in den Frühling!

LG Nina
NinaBerger
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Beitragvon Mrs.Robinson » 28.02.2010 23:11

maddin hat geschrieben:naja so schnell gehts bei mir ned...
aber im sommer da is eh viel besser wenns ned so düster is...
ich dir auch :D
wieviel dpt hast du denn?

Im Sommer kommt man wenigstens mal raus und kann die Augen schweifen lassen - ohne dass sie einfrieren^^

Ich hab rechts -1,25dpt und links(gott sei dank) -0,5dpt. Mein linkes Auge rettet mich sozusagen ;)
Seit 4 oder 5 Jahren hab ich die gleichen Werte, da bin ich verdammt froh drum... Liegt wohl daran, dass ich meine Brille verfluche und nie aufziehe :D
Mrs.Robinson
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Beitragvon Mrs.Robinson » 28.02.2010 23:14

sven hat geschrieben:1. An sich kannst du mit der Entfernung rumexperiementieren. Irgendwann wirst du feststellen, daß die Entfernung keine Rolle spielt sondern nur wie klein die Fläche ist auf die du deine Aufmerksamkeit richtest. Auch die Schärfe spielt keine Rolle, weil du es immer noch schärfer werden lassen kannst als es schon ist indem du den Fleck auf den du dich konzentrierst verkleinerst.

2. An sich kannst du es machen wie du willst. Das schlimmste was mir bisher passiert ist sind Kopfschmerzen (und Zahnschmerzen), doch davor hab ich keine Angst mehr. Du kannst mir glauben ich hab schon richtig reingehauen, daß ich dachte mir platzt der Kopf. Also so schnell passiert da nix.

Okay, dann probier ich das die nächsten Tage mal aus!
Danke, dass du so viel Zeit opferst alles ausführlich zu erklären :)
Mrs.Robinson
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Beitragvon maddin » 01.03.2010 19:48

ich bräuchte jetzt nen guten rat wie ich den sehtest schaffen kann...
ich habs etz mal probiert gehabt war nach nem dvd abend da hab ich nur 4,5 stunden gepennt und links hab ich keine 70% erreicht...
rechts konnte ich jedoch die vorletzte zeile gerade noch lesen...
zu welcher tageszeit ist es am sinnvollsten den test zu machen und soll ich vorher ne lesebrille aufsetzen oder sonstiges?
maddin
Profi Mitglied
Profi Mitglied

Beitragvon Hasenfreak » 01.03.2010 20:24

maddin hat geschrieben:ich bräuchte jetzt nen guten rat wie ich den sehtest schaffen kann...
ich habs etz mal probiert gehabt war nach nem dvd abend da hab ich nur 4,5 stunden gepennt und links hab ich keine 70% erreicht...
rechts konnte ich jedoch die vorletzte zeile gerade noch lesen...
zu welcher tageszeit ist es am sinnvollsten den test zu machen und soll ich vorher ne lesebrille aufsetzen oder sonstiges?

Am besten am Morgen oder Mittag, am Abend nicht,weil die Augen dann ausgepowerd sind.
Eine Lesebrille davor zu tragen ist eine sehr gute idee!
Denn dannach sieht man auch besser.
Hasenfreak
Mitglied
Mitglied

von Google

Google

Kostenlos registrieren und Werbung ausblenden.

VorherigeNächste

Zurück zu Erfolgsgeschichten und Vorstellungen

• Ähnliche Beiträge
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag