Dieses Wochenende war der "Besser sehen" Kurs in der Volkshochschule. Wir haben palmiert, die liegende 8, sehr viel Körper- und Bewegungsübungen, die Schnurübung mit den Perlen, die beiden Finger in unterschiedlichem Abstand vor den Augen, AKupressurpunkte rings um die Augen, ..
Ich habe gemerkt, dass mir das halbe Jahr mit Lochbrille und abgeklebtem dominantem Auge geholfen hat, echt beidäugig zu sehen. Beim "dominantes Auge" Test sah ich gleich zwei Bilder im Vordergrund und konnte mir eins auswählen - aus alter Gewohnheit wählte ich, und damit war im Test das rechte dominant - aber ich hatte eine Wahlmöglichkeit! Das hatte ich vorher nicht. Allerdings waren die ersten Wochen mit dem schwächeren Auge hinter der Lochbrille im Training auch nicht besonders angenehm und ich fühlte mich unsicherer unterwegs. Glücklicherweise war ich immer mit Hund unterwegs, und dem Hund ist es egal, wie ich aussehe, wenn wir in den Wald gehen.
Mit ist aufgefallen, dass ich dazu neige, beim Sehen in die Ferne nach den klaren Momenten das statische Bild nicht mehr abzufragen, weil mir zu wenig passiert. Ich habe mir jetzt die Affirmation "Mein Leben ist sehenswert" gewählt und werde an diesem Faktor arbeiten. Die klaren Momente werden immer öfter, und bei diesem Workshop sah ich alle Gesichter im Kreis fast immer ganz scharf. Das sind Fortschritte
Ich wünsch euch einen klaren Blick in den Frühling!
LG Nina