maddin hat geschrieben:also ich mache etz seit ca 3 monaten training mit der lesebrille aber ich hab noch keine merkbare verbesserung bisher in den augen zu vermelden...
ich hab zwar klare momente aber das sich die sehschwäche verringert hat hab ich bisher noch nichts festgestellt...
mach ich vll irgendwas falsch?
Ich fürchte ja. Denn es wäre zu einfach zu sagen,
drei Monate sind noch nicht wirklich viel. Da Du jung bist und wir hier von ersten überzeugenden Fortschritten reden, müssten schon was da sein.
Du schreibst, du hast klare Momente. Ich nehme an, das sind dann an Häufigkeit und Intensität genau dieselben, die du von Anfang an hattest. (?)
Ich kann dir an Empfehlungen nicht viel mehr geben, als das was ich in meinem Pfad oder auch direkt schon geraten habe. Die Lesebrille ist an sich auch keine Übung. (zumindest nach meiner Philosophie) Sondern sie schafft nur das Sehangebot in der fraglichen (virtuellen) "Entfernung". Die Übung ist erst das (bzw. war bei mir), wie sich das Auge bzw. der Apparat Auge-Geist damit auseinandersetzt, die guten Momente ausweitet, ein "Gefühl" dafür bekommt, wie das mit immer weniger "Gewalt" geschieht, und an dieser Praxis zurück in die Normalität wächst.
Wenn das bei dir grundsätzlich nicht klappt, musst du es leider tatsächlich mit etwas anderem probieren.
Aber das musst du entscheiden. (ob das so klar ist, dass es nichts bringt)