Ist vielleicht ein bissl unsinnig,find aber einfach voll geil wie das aussieht und es fastziniert mich ein bisschen,also schreib ich mal einfach rein.
Ich glaub manche von euch kennen das auch,wenn man Richtung Sonne schaut aber die Augen eiendlich noch zu hat aber doch so minimal aufmacht,dass es nicht blendet, und mann wenn man es richtig macht so coole Punkte sieht^^
Ich hab beobachtet,dass die "Fläche" auf der sich die "punkte" befinden sichtbar begrenzt groß ist und sagen wir mal sie ist weiss. Und ich nehme an,dass es 2 mal solche flächen sind(rede immer nur von einem Auge).Auf der einen Fläche (Vordergrund) sind die Punkte größer (ca.6mal) als auf der kleinen.Vielleicht ist es ja die gleiche und man sieht sie 2mal(reflextion?!)
Die Punkte bestehen aus einem weissen mittelpunkt,dann 1schwarzer ring,dann 1 weisser,1schwarzer,1weißer,1schawrzer und dann wieder die weisse fläche.
Und egal wass man mit den Augen macht,die Fläche bleibt immer gleich,die Pünktchen sind immer gleich angeordnet,woraus ich schließe,dass sie nicht auf dem Auge direkt drauf sind,sonder es entweder in der Hornhaut,Linse oder netzhaut sind.Wie heißen gleich nochmal diese dinger auf der Netzhaut mit denen man sieht?
außerdem hab ich auch an manchen Stellen gesehen,dass sich die Punkte verbinden,mit etwas gleichlangen "strassen"^^.Es gibt keine bestimmte Struktur,dass heisst beliebig viele Enden(an jedem Ende ein Punkt). Bei manchen Punkten laufen mehrere Strassen zusammen und die Strassen sind im Prinzip ganz gerade,aber sie haben sehr viele "knicke",wie zb das Symbol für ein Blitz. Vielleicht sind die Punkte Zellen. Kann mir aer nicht vorstellen was die Zellen da zu suchen haben und warum nur manche verbindungen haben und was die bringen^^
Irgendwie voll geil aber bringt eigendlich nichts
Würde mich freuen,wenn ihr auch mal was zu sagt und das vielleicht auch mal probiert und sagt was ihr seht