Hallo zusammen!
Ich versuche mich mal kurz zu fassen. Ich trage eine Brille mit -1,25 auf beiden Augen. Vor ca. drei Monaten hab ich meine Sehfähigkeit ohne Brille beim Augenoptiker überprüft, weil ich mich bei der Polizei bewerben möchte. Ich habe ein wenig gemogelt und die Augen zusammengekniffen und gerade so die geforderten 30% geschafft.
Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und habe schon etliche stunden gestöbert. Ich habe mir "Eselsweisheit" vor wenigen Wochen gekauft und bin begeistert...von der Theorie!
Ich versuche seine Ideen zur Einstellung zu verinnerlichen (Ist nicht ganz leicht gerade weil es auf der Arbeit einfach nur nervt und anstrengend ist).Ich habe die Übungen alle mal ausprobiert aber bisher nicht wirklich regelmäßig trainiert. Werde ich aber in Angriff nehmen müssen, weil ich hier in diesem Forum schon erfahren hab, dass es bei ca -2,0 dpt und besser schwieriger wird Erfolge zu erziehlen.
Oh, ich wollte mich ja kurz fassen
Ich habe die letzten Tage einfach versucht bewusst und öfter zu lächeln (auch wenn mir nicht danach war) und die Brille oft bei Seite gelegt. Letzte Woche Montag war ich beim Augenarzt und er hat mir eine Sefähigkeit ohne Korrektur von 50% links und 60% rechts bescheinigt. Da war ich schon etwas baff! Habe mir nun beim Optiker eine unterkorriegierte Brille mit -0,75 li und -0,5 re recht anfertigen lassen. Ich errreiche damit keine 100% aber komme damit gut klar. Darf damit auch Auto fahren.Werde die alte Brille nur noch in Ausnahmen benutzen. Jetzt muss ich nur noch den Schweinehund überwinden und anfangen intensiv zu "trainieren"...mit der richtigen Einstellung natürlich
Ich bin jetzt 30, hab mit 14 mit einer Brille mit -0,75 auf beiden Augen angefangen. War dann bei -1,0 und ich meine auch mal bei -1,5.
Ich habe jetzt ein paar Fragen in die Runde.
Kann man von "normaler" Kurzsichtigkeit sprechen, wenn ich bei Sonnenschein einen Laternenmast doppelt sehe?
Bei hellem Tageslicht wirkt es so als ob zwei leicht unscharfe Bilder leicht versetzt übereinander liegen...und das nervt!! Kann mir das einer erklären? Schielen schließe ich aus, weil ich mit einem Auge genau so "strange" sehe.
Ich höre hier an diesem Punkt mal auf,freue mich auf Antworten, weitere interessante Beiträge und hitzige Diskussionen*gg*
Liebe Grüße