1. Ich hab angefangen, draußen öfter ohne Brille herumzulaufen (nur vertraute Gegenden)(auch wenn ich mir vorkomme wie ein Maulwurf), werden dabei denn auch die Augen gefordert? Mir kommt es vor, als ob ich einfach nur schaue mit meiner verschwommenen Sicht, aber hat das einen Einfluss auf die Augen?
Das hast du schon richtig bemerkt. Mir ist das am Anfang auch aufgefallen. Einfach nur ohne Brille rumlaufen bringt erstmal nicht viel (schadet aber auch nicht).
Der Trick, wann die Augen gefordert werden ist, du musst nicht nur ohne Brille rumlaufen, sondern du musst hinschauen.
Das heisst du musst das Bild, was von dir als schlecht, mies und falsch burteilt wird, in deinen Verstand lassen und es dir ganz genau ansehen. Es ist wie ein Suchspiel.
Das ist fuer den Verstand sehr anstrengend, haut aber fuer die Augen (und den Verstand) richtig rein.
Der Verstand denkt, ich kann nicht sehen, das stimmt aber nicht. Das ist etwas, auch wenn es im Moment echt scheisse aussieht, aber da ist was.
Schoene Gruesse
Sven
ps: Kleiner Tip, wenn du die Gurken von den Augen nimmst kannst du auch gleich viel besser sehen ! ;)