Hallo liebe Leute,
ich bin jetzt 16 Jahre alt und möchte unbedingt zur Polizei. Ich binn aber polizeidienstuntauglich weil ich leider Gottes zu schlechte Augen (Kurzsichtigkeit) habe.
Die Polizeidienstvorschrift 300 sagt:
Polizeibewerber dürfen wenn sie jünger als 20 Jahre sind nicht weniger als 50% Sehstärke (Visus) haben.
Polizeibewerber dürfen wenn sie älter als 20 Jahre sind nicht weniger als 30% Sehstärke haben.
Meine Augenwerte:
links: 25%, -2 dpt
rechts: 35%, -1.75 dpt
Das heist das ich mit diesen Sehleistungen überhaupt keine Chance habe meinem Traumberuf nachzugehen. Das was noch in Frage kommen würde, ist eine Augen Laser Operation. Diese aber sind extrem teuer und geben keine Garantie dafür, dass ich auch sicher von der Polizei genommen werde. Und ich will selbstverständlich nicht 2-3 Jahre warten um dan 2000 Euro umsonst hinzublättern.
Deshalb ist das Augentraining eigentlich meine letzte Hoffnung. Ich habe mir etliche Internetseiten und Foren durchgelesen. Von sehr vielen Leuten habe ich gehört (unter anderem von meinem Optiker) dass das Verbessern der Sehstärke durch Augentraining nur eine Utopie sei. Dass das nicht möglich wäre blablabla. Ich habe aber auch von sehr vielen Leuten gehört die positive Erfahrungen gemacht haben und große Erfolgsergebnisse haben.
Da ich sowieso nichts zu verlieren habe und mir nichts anderes übrig bleibt, will ich auch mit Augentraining beginnen. Ich habe schon mehrmals aber um ehrlich zu sein unregelmäßig palmiert und die 3 Punkte Übung gemacht. Ob ich damit fortschritte mache weiß ich nicht, aber es entspannt die Augen und ich fühle mich wohl dabei.
Lange Rede ,kurzer Sinn: Ich muss meine Sehstärke auf dem linken Auge um 25%, und die Sehstärke auf meinem rechten Auge um 20% verbessern. Umso schneller,desto besser.
Nun meine Frage an die erfahrenen Leute hier: Ist das ein realistisches und machbares Ziel? Gibt es Leute die das schon geschafft haben?
Gibt es irgendwelche anderen Übungen die ihr mir empfehlen könnt oder sonstige Tipps die ihr mir auf den Weg geben könnt?
Ich danke für alle hilfreichen Antworten !