Hallo Zusammen,
ich bin Taby und 28 Jahre. Dieses Forum habe ich vor einer Woche entdeckt und angestachelt durch einige Erfolgsgeschichten hier, würde ich es gerne auch versuchen.
Meine erste Brille bekam ich mit ca. 15 mit einer geringen Dioptriezahl von ca. -0,50 auf beiden Augen. Leider verschlechterte sich die Zahl. Ab 18 konnte ich mir dann endlich Kontaktlinsen leisten.
Weiche und angeblich gut Sauerstofdurchlässige.
Die Augen verschlechterten sich mit der Zeit. Die Kontaktlinsen waren bis vor einem Jahr L -5,25, R -4,0
Vor nem Jahr sagte mir dann mein Augenarzt (durch meinen Umzug musste ich einen neuen nehmen) dass ich Einsprossungen hätte und daher keine Linsen mehr tragen dürfe. Bis dato hatte ich noch nie etwas von Einsprossungen gehört.
Seit einem Jahr trage ich also wieder Brille und vor ca. einer Woche hab ich eine neue Brille & Messung bekommen.
Meine Werte:
L -5,50, -0,25, 140
R -3,50, -0,75, 175
Was die letzten Zahlen bedeuten, weiß ich leider nicht. Der hohe Zylinderwert Rechts hat mich überrascht und der hohe Dioptrienwert beim linken Auge auch.
Mit dem 3,5 könnte ich leben, aber die 5,5 ... damit möchte ich einfach nicht leben.
Leider arbeite ich auch sehr viel am PC (beruflich) und hoffe, dass ich dennoch mit einigen Übungen zumindest das rechte Augen ein bisschen bessern kann.
Meine Fragen:
Wäre es sinnvoll, auch bei meiner Stärke, die Brille ab und an wegzulassen? Ich fürchte mich ein wenig davor, noch mehr kaputt zu machen.
Habe mich über das Palmieren schlau gemacht. Leider könnte ich das nur morgens und nach der Arbeit (gegen fünf) ausüben, da ich nicht allein im Büro bin.
Wäre es sinnvoll, gezielt das schlechtere Auge zu trainieren oder bringt das nichts?
Ganz lieben Dank im Voraus
Taby~