Hallo....
ich möchte mich hier mal kurz vorstellen: Ich , 26 , w, trage seit ich ca 10 bin, eine Brille, (bzw. seit ich 18 bin Linsen, wenn ich nicht gerade wieder mal Probleme habe s.f. )die in einigen Jahresabständen immer mal ein bissl schlechter wird. Zwischendurch habe ich dann immer stark Probleme mit Augenentzündungen, oder ähnlichem, momentan habe ich morgens Schwierigkeiten mein linkes Auge "aufzukriegen". Brennen, Rötungen, etc. Da ich auch viel am Compute arbeite, habe ich mir vor einiger Zeit einige Bücher bestellt, die sich mit dem Thema Augenübungen befassen. Jetzt hatte ich endlich Zeit mir diese mal näher anzuschauen, und unter anderem war auch ein Buch von Jacob Liberman dabei....! Erst habe ich es nach den ersten Seiten weggelegt, weil ich fand, das es nicht das war, was ich suchte.. habe dann aber abends doch das Buch noch durchgelesen! (Meine Brillenstärke wurde an Weihnachten neu gemessen, und ich bekam eine Brille mit -3,75 D. ) Gestern habe ich dann das WE mit "Brille weglassen" eingeläutet! Habe das auch bis abends durchgezogen.. Sehtafel kopiert... (ich war froh die erste Zeile sehen zukönnen ;-( )tibetisches Rad kopiert, etc. Heute früh war ich auf einer Verbrauchermesse, für die ich die Brille dann doch wieder aufgesetzt habe.. bei einem Optikstand habe ich dann meine aktuelle Stärke messen lassen: -3,5 und -3,25 D. Vermutlich eine Gerätedifferenz oder so was, aber irgendwie hat es mich doch motiviert !
Da ich auch homöopathisch "aktiv" bin, wußte ich, schon mal was über Augentraining in diesem Zusammenhang gelesen zu haben, bin dann auf Nicoles(die gleiche Nicole wie hier??) HP gestoßen, und von dort zu Euch hier! Jo.... und jetzt werde ich mich hier "durchakkern" und schauen, was ich für mich für einen "Trainigsplan" aufstellen kann... denn Brillen /bzw Linsen hasse ich !
Würde mich freuen, wenn ich hier eine gute Austauschplattform finden würde, die mich auch ab und zu ein bissl motivieren kann !
Lieben Gruß
Alex