Hey Augenprofis!
Ich heiße Alex, bin 17 Jahre alt und dachte mir jetzt mal:
Das Internet ist so schlau und so viele Menschen wissen über alles bescheid, warum nicht hier versuchen.
Erst mal meine Geschichte:
Bereits seit ich denken konnte schiele ich auf dem rechten Auge. Jedoch konnte ich mich immer gegen eine Brille wehren ( ich fand Brillen einfach "peinlich").
Zudem habe ich eine Strategie entwickelt um nicht mehr zu schielen. Ich konnte in den "unscharfen Modus" schalten. Hierdurch stelle ich meine Augen irgendwie so ein, dass ich zwar unscharf sehe, dafür aber nicht mehr schiele.
Dann habe ich mit etwa 15 Jahren letztendlich doch eine Brille bekommen und es war wunderschön. Ich konnte Menschen anschauen. Scharf anschauen. Ihnen in die Augen sehen. Ohne zu schielen.
Dies ging auch fast 1 Jahr gut so. Doch plötzlich fing es wieder an. Das Gefühl des schielens kam wieder.. Teilweise habe ich aber nur das Gefühl dass ich schielen würde, manchmal tue ich es jedoch wirklich. Und das trotz Brille.
Ich weiss leider nicht warum das so ist und bin drum nun auf der Suche, wieder den Zustand von vor einem Jahr herzustellen. Dass ich mich einfach bei Präsentationen vor die Klasse stellen kann, ohne dauernd Angst zu haben zu schielen. Leute in die Augen schauen kann, ohne zu schielen.
Und so bin ich auch auf dieses Forum gekommen da ich nicht weiss ob es nun noch andere Auswege gibt als ein Wunder ( in diesem Fall Übungen) da ich ja jetzt sogar mit Brille wieder schiele
LG Alex
PS: Ich habe um die 4 Dioptrien und bin weitsichtig