Hallo liebe Community, ich habe nun schon längere Zeit in diesem Forum gelesen und möchte mich euch nun vorstellen.
Mein Name ist Lukas, bin 15 Jahre als und wohne in Salzburg. Kurzsichtig bin ich im Alter von 10 Jahren geworden, es wurde, soweit ich mich erinnere, auf beiden Augen -2,00 festgesellt. Das vorletze Messergebnis aus dem Jahr 2011 war L: -3,75 und R: -4,00.
Heute wurden die Werte erneut gemessen, L: -3,75 und R: -3,75, kein Zylinder.
Für mich ist es sehr schwierig, ohne Brille zu sehen, wenn ich sie z.B. mal verlegt habe, und ich würde mir wirklich wünschen, meine Sehkraft zu verbessern. Mit ein paar Übungen habe ich mich schon vertraut gemacht, wie Akkommodieren und Palmieren. Leider weiß ich nicht genau, wie lange ich die Übungen durchführen muss, oder wie oft am Tag. Ich habe gehört, dass Fortgeschrittene die Übungen länger durchführen sollten (langsam steigern), aber woher weiß ich genau, welche Dauer für mich gerade optimal ist?
Von der Rasterbrille habe ich auch schon gehört. Spaßhalber habe ich einmal ein kleines Loch durch ein Stück Pappe gemacht und konnte tatsächlich schärfer sehen als sonst. Zudem soll sie ja auch das Starren verhindern und die Augen öfter blinzeln lassen. Gerne würde ich mir so eine kaufen, ich habe leider das Problem, dass meine Eltern strikt gegen Interneteinkäufe sind... Kennt von euch vielleicht jemand ein Geschäft, wo man diese Rasterbrille kaufen kann?
Hätte übrigens jemand Tipps, womit ich jetzt anfangen könnte (Übungen, Empfehlungen...)?
Ich habe schon sehr viele Erfolgsgeschichten von euch gelesen, und ich hoffe, dass ich auch bald was zu erzählen habe
Gruß an alle