Hallo,
ich lese jetzt schon seit ein paar Monaten immer mal wieder hier rein. Seit Jahren will ich meine Brille loswerden, aber irgendwie gibts immer so viel anderes zu tun.
Im Juni habe ich dann endlich das Seminar von Leo Angart besucht. Hat mir sehr gefallen und ich habe auch fleißig geübt. Der Alltag holt mich halt stressig ein, sodass ichs manchmal nicht schaffe, aber zumindest bin ich bisher am Ball geblieben. Mit der Brille hats mit 12 begonnen und bei -0,75 und dann kontinuierlich bergab. Die letzten 10 Jahre ist aber Stillstand. Heute bin ich flotte 35...ähm. ja
Ich habe lt. Augenartzmessung links -5,50 und rechts - 5,25. So in etwa, habs grade nicht im Kopf. Da neige ich wohl zur Verdrängung
Astigmatus haben sie auch diagnostiziert. Das scheint nicht recht viel zu sein und wird mit der Brille auch nicht korrigiert, weil "ich die Korrektur nicht akzeptiere", dh wenn die mir das aufsetzen, sehe ich nur verschwommener. Mein Auge will lieber den Astigmatismus unkorrigiert lassen, aber das doppelt sehen finde ich trotzdem doof.
Ich hab mir also allerlei Übungen aus dem Internet rausgesucht und mache auch die Schnurübung von Leo Angert. Das gefällt mir schon und da sieht man auch Erfolge, aber die angebliche Dioptrienzahl auf der Schnur hält dann oft nicht mit der Übung auf der Sehtafel mit. Also eigentlich sollte ich da dann mit der Brille schon mehr sehen...naja.
Eigentlich wollte ich euch nur sagen, dass mir das Forum hier gefällt und viele nützliche Tipps drin sind. Deshalb habe ich mich mal registriert. Außerdem wollte ich endlich mal mit echten Menschen Kontakt haben, die von echten Erfolgen berichten (auch wenn die Augenärzte mich immer nur nachsichtig belächeln).
Lieben Gruß
Stella