Hallo liebe Gemeinde,
ich bin jetzt 15 Jahre alt, und würde vielleicht gerne mal kurz erzählen, was bei mir bisher gemacht wurde.
Als ich 4 war hatte ich einen zusammenstoß und einen Unfall. Ungefähr einen Monat später habe ich richtig stark angefangen zu schielen. Man weiß aber nicht ob es damit zusammenhängt.
Die Doppelbilder sind auch um das Alter rum angefangen, ich glaube sogar etwas früher. Dann wurde ich mit 6 Jahren am rechten Auge operiert um den Schielwinkel zu senken. Seitdem schiele ich ohne Brille schon extrem stark nach innen, mit Brille fällt es nicht so sehr auf. Die Doppelbilder habe ich nie richtig wahrgenommen, nur wenn mich jemand drauf angesprochen hat oder ich gerade an die Doppelbilder gedacht habe. Und die Doppelbilder waren auch immer sehr weit auseinander. Und eigentlich nie störend.
Dann wurde ich morgen vor einer Woche (28.8.) am linken Auge operiert, wodurch das Schielen weiter gesenkt werden sollte. Das war auch ganz erfolgreich, mit Brille fällt es nicht mehr auf und ohne Brille nur ein bisschen. Aber durch diese OP sind die Doppelbilder VIEL weiter zusammen gerückt und teilweise schon echt störend. Teilweise sind die direkt in einander, aber man sieht es trotzdem. Zum Beispiel in der Schule stört es manchmal.
Meine Sehstärke ist mit der Brille auch gebessert, damit ich anscheinend besser sehen soll. Aber ich nehme gar kein Unterschied war vom Sehen her, ob ohne Brille oder mit. Ich sehe genauso gut ohne Brille, muss mich nur ein paar Stunden dran gewöhnen.
Und ich habe im Internet gelesen, und auch hier glaube ich, das man die Augen ''trainieren'' kann. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es auch mit den Doppelbildern klappt. Beim Augenarzt konnte ich noch nicht wieder nachfragen, da ich noch nicht wieder da war.
Naja, das wars eigentlich im Großen und Ganzen. Ich dachte mir ich probier es mal hier, anstatt direkt wieder zum Augenarzt zu rennen. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Ganz liebe Grüße
PS: Sorry wenn es hier nicht reingehört.