Hallo,
ich bin vor einer Woche auf dieses Forum gestoßen.
Grund dafür: Ich hege den Berufswunsch Pilot zu werden.
Ich bin erst 16 und manch einer wird sagen das ist einer meiner Kindsheidträume aber dem ist nicht so. Ich habe wirklich ein großes "Verlangen" Pilot zu werden. Ich habe mich schon informiert wegen einer Laser-OP oder ähnlichem aber das kann man alles vergessen. So bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich habe anfangs nicht daran geglaubt was hier drin steht da man bekanntlich (von der Schule weiß) das die Sehschwäche am Augapfel liegt. Die vielen Erfolgsberichte in diesem tollen Forum haben mich aber doch dazu animiert es zu versuchen. Nun ich weiß es gibt schon etliche Treats zu dem Thema hallo ich bin neu welche Übungen/etc.
Dies benötige ich nicht umbedingt. Ich habe schon relativ schlechte Werte für einen 16 Jährigen:
links: -6.38 rechts: -6,86
Nun ich habe ca. 2 Jahre zeit bis zum Abi meine Augen wieder einigermaßen fit zu bekommen. Ich habe mir auch eine Rasterbrille bestellt, so wie das Buch von Norbekov. Dies werde ich in wenigen Tagen erhgalten und lesen
Mein Problem ist ich weiß nicht was ich glauben soll und ob ich die motivation habe. Ich habe von Berrichten hier gelesen in denen es Leute geschafft in einem Jahr 0,5 Dioptrien besser zu werden und von welchen bei denen eine Verbesserung von 3 Dioptrien zustande kam. Desweiteren sind auserhalb dieses Forums große Zweifel über die Wirksamkeit dess Augentrainings zu lesen. Ich habe zum Spaß seit 4 Tagen die alte Brille meines Bruders an mit einer Dioptrienstärke für ca. - 2.5 Dioptrien.
Ich hege aber dennoch große Hoffnungen das es Funktioniert für meinen großen Berufstraum. Ist das denn realistisch was denkt ihr?
Desweiteren brennen meine Augen oft, ist das gut / schlecht.
Auch ist meine Pupertät etwas verpätet (ich habe erst seit letztem Jahr einen rießen Wachstumsschub in einem Jahr an die 15cm aufgeholt) obwohl andere in unßerer Klasse schon ausgewachsen sind. Desweiteren sitzte ich seit 2 Jahren oft am Pc da ich oft mit Freunden spiele ( ich weiß daher wirds warscheinlich kommen ) und ich versuche dies jetzt auch zu reduzieren
Was würdet ihr also empfehlen?
Tipps?
Tut mir Leid für den Riesentext ...
Gruß
Naesle