Hallo Foley,
Foley hat geschrieben:Ich glaube das kann man schon so sagen. Im letzten Jahr hatte ich recht viel Stress mit meiner Mutter.
Es gibt Ansätze, in denen das rechte Auge für den Vater/den Verstand und das linke Auge für die Mutter/ für die Gefühle steht.
Geh mal in dich und versuche den Stress mit deiner Mutter im Nachhinein "aufzuarbeiten" und möglichst "auszulöschen". In dem Sinne, dass du lernst, diesen Stress inzwischen gelassener zu sehen. Es ist ein Alter, in dem man oft mit seinen Eltern aneinandergerät.
Wenn dir das gelingt, kann es gut sein, dass du dann auf dem linken Auge wieder besser siehst.
Für die -0,5 Dioptrien auf dem rechten Auge braucht man noch keine Brille, solange man nachts nicht Auto fährt.
Schau mal, was der Optiker rausbekommt. Vielleicht ist es links ja etwas weniger, als vom Augenarzt gemessen.
Die Brille würde ich nur tragen, wenn es absolut wichtig ist, etwas sehen/lesen zu können.
Eine Brille heilt nicht, sie ist nur ein Hilfsmittel, wie Krücken, wenn man ohne nicht laufen kann.
lg
Nicole