Hi, ich war vor ein paar Wochen beim Optiker, weil ich in der Uni wieder ne Brille aufsetzen wollte (sonst bisher harte Kontaktlinsen, die aber im Winter bei trockerner noch mehr nerven als sonst...). Jetzt kam raus das ich links: -14,75 rechts: -13.5 Dioptrien habe...
Ich bin jetzt 21, männlich und zur Zeit (und wahrscheinlich noch ne Weile) Student
Angefangen hat alles mit fünf Jahren. Meine Eltern dachten ich hätte Probleme mit der Grobmotorik (weil ich überall angestoßen bin ), dann kam raus das ich auf beiden Augen -5 diop hatte (oder irgendwas um den dreh, mich hats damals ja nich sonderlich interessiert, für mich war das halt so...). Von meinen Eltern kommts aber glaub ich nicht, die haben zwar auch ne Brille, aber erst viel später gekriegt und so zwischen -2 und -4 diop.
Und dann gings weiter: Jedes Jahr wurde es um fast -1 dioprien schlechter besonders in der Wachstumsphase (also praktisch bis 18). Jetzt hat es sich in den letzten 3 Jahren "nur noch" um ca. ne dioptrien verschlechtert. also es wird wies ausschaut langsamer und vllt hörts ja mal auf.
Letztes Weihnachten hat sich meine Mutter "Eselsweisheit" vom Norbekov gekauft, aber ich habs vor ihr gelesen. Das war auch der Zeitpunkt, wo ich das erstemal Augentraining ernst genommen habe. (Davor hat meine Mutter immer auf mich eingeredet, aber da ich keinen kannte der sowas machte, geschweige denn erfolge hatte (meine mutter bzw. vater habens natürlich auch nicht gemacht),hab ichs für Schwachsinn gehalten und ich mit meiner Sehkraft mehr oder weniger abgefunden). War dann auch vollkommen begeistert von dem Buch. Vorallem seine Disziplin und mentale Einstellung hat mich angesprochen.
War dann sogar auf nem Norbekovseminar, leider ohne Verbesserung für die Augen. Aber ich find es hat sich dennoch gelohnt weil man die mentale Einstellung besser verstanden hat und man viel betreutes Üben hatte.
Hab dann auch immer wieder übungen gemacht, aber natürlich unregelmäßig. Seit dem letzten Optikerbesuch hat mich wieder der Ehrgeiz gepackt.
Ich hoffe ihr habt ein paar tipps für mich. Ich persönlich hoffe hier gibt es Jemanden der so ähliche Werte hat wie ich, der sozusagen auch erfahrung mit sowas hat... mit dem würd ich mich gern mal austauschen .
@admin: bitte änder doch meinen Namen in "Roger" um. Ich weiß auch nicht was mich bei meinem aktuellen Benutzernamen geritten hat...