Hallo alle!
Mein Name ist blu und ich bin 18 Jahre alt.
Durch Internetrecherche bin ich vor etwa einem Monat auf die Möglichkeit Augen zu tainieren gestoßen.
Ich trage seit etwa 6 Jahren Kontaktlinsen, im Alter von 12 also mit Werten von -0,5 auf beiden Augen.
Heute bzw bei den Messungen vor einem viertel Jahr wurden Werte von -4.0 bzw. -4.25 ermittelt.
Ich war ziemlich geschockt, die 4.0 geknackt zu haben und stürmte sofort in die Buchhandlung! Dort entdeckte ich das Buch 'Ohne Brille sehe ich besser' und fing an zu trainieren (Kontaktlinsen vermeiden, wenn es geht, Akkomodationsübungen, Lesen mit + Brille...) und selbst dieses Buch hat mich überzeugt, doch dieses Forum hier gefunden zu haben, motiviert mich ungemein!
Heute trage ich Kontaklinsen mit der Stärke -3.0 auf beiden Augen und komme sehr gut zurecht. Ich bin der festen Überzeugung, dass mangelnde Sehkraft auf Verspannungen der Augenmuskulatur zurückzuführen sind.
Ich als Schülerin bin gezwungen, viele Stunden Naharbeit jeglicher Art zu leisten und durch das nahende Abitur muss ich auch bei den Übungen zurückstecken...
Mein Ziel ist es, Werte mit -1. x zu erreichen, denn ich will eine Pilotenausbildung bei der Lufthansa beginnen- jedoch erst nach dem Studium. Das Ziel mag jetzt utopisch klingen, doch hängt es momentan wirklich von meinen Augen ab, und allein deswegen so eine Chance nicht wahrnehmen zu können, sehe ich nicht ein
Ich freue mich über eure Erfolge und vor allem über eure Zuversicht und hoffe, dass wir unsere Ziele alle gemeinsam erreichen!
Ganz liebe Grüße, Blu